file Frage Corona Virus - Notfallplan

Mehr
10 Mär 2020 09:41 #29918 von marco112
Corona Virus - Notfallplan wurde erstellt von marco112
Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mit dem Thema Notfallplan und Coronavirus auseinander gesetzt? Das ist sicherlich in den Audits dieses Jahr ein großes Thema. Gibt es Ideen zum Thema - Belieferung bei Ausfall der Produktion?..

Danke - Virusfreie Zeit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 09:56 #29919 von Yoda
Yoda antwortete auf Corona Virus - Notfallplan
Hallo Marco,

da je generell Notfallpläne existieren müssen, jedenfalls bei uns (IATF), sehe ich es nicht bedeutender als einen "normalen" Produktionsausfall. Wir haben keinen extra Notfallplan aufgestellt.

Grüße Yoda

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
10 Mär 2020 11:39 #29924 von Sonntag
Sonntag antwortete auf Corona Virus - Notfallplan
Guten Tag,

in unserem Konzern gibt es an jedem Fertigungsstandort einen Corona Virus Krisenstab, der sich regelmäßig trifft und Maßnahmen koordiniert.
Des weiteren gibt es Informationen mit Handlungsempfehlungen basierend auf dem Robert Koch Institut für alle Beschäftigten.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 15:02 #29960 von berniemobil2
berniemobil2 antwortete auf Corona Virus - Notfallplan
Bei meiner vorherigen Stelle gab es seinerzeit mal die Schweinegrippe. Im Notfallplan hatten wir anstelle der Epedemie dann Pandemie geschrieben und verschiedene Szenarien (Anmerkung: Die in der jetzigen Situation alle nicht gestimmt hätten) beschrieben. Als der Auditor (9001) beim Audit Pandemie las fragte er sinngemäß ob wir nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten - SOWAS wäre für D in der heutigen (damaligen) Zeit undenkbar, sowas wie die Spanische Grippe würde sich nie mehr wiederholen.

Corona hätten wir letzte Weihnachten ALLE noch für unmöglich gehalten, jetzt heist es entsprechend zu reagieren, denn was in zwei Wochen ist weis niemand. Wir haben auch in der kommenden Woche die Re-Zert. Falls der Punkt kommt spiele ich die Karte mit der Schweinegrippe von damals :-)

Grüße, berniemobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.