file Frage QM Software

Mehr
26 Feb 2020 08:19 - 26 Feb 2020 08:31 #29861 von nadgo
QM Software wurde erstellt von nadgo
Hallo Zusammen

Wir sind eine kleine, metallverarbeitende Firma mit ca. 20 Mitarbeitern, wir Fräsen und Drehen, meistens Kleinserien, haben aber auch einen Roboter für größere Serien.

ISO 9001 zertifiziert sind wir schon.

Wir wollen eine QM Software einführen und hatten schon Quipsy, Syncos und Babtec zur Vorstellung im Haus.

Beginnen wollen wir mit einer Prüfmittelverwaltung (ca. 3000 Prüfmittel) und im nächsten Schritt soll dann die Prüfplanung kommen.

Für die weitere Zukunft soll die Möglichkeit für einen Ausbau wie z.B. FMEA usw bestehen.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Firmen?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 26 Feb 2020 08:31 von nadgo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 13:46 #29862 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf QM Software
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Firmen?
Meine Antwort:
Ja.

Tipp:
Stelle nie geschlossene Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 14:25 #29865 von nadgo
nadgo antwortete auf QM Software
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
Folgende Benutzer bedankten sich: christiansimon31105

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2020 09:37 #29866 von Maximilian84
Maximilian84 antwortete auf QM Software
Hallo Nadgo,

wir arbeiten auch mit Quipsy. Der Support bei Quipsy ist echt gut. Kann da nicht meckern. Optisch finde ich die Oberfläche persönlich jetzt nicht ganz so schön, aber funktional.
Die Einbindung von Messmaschinen oder Messmitteln per Steinwaldbox geht auch sehr einfach.

Wir haben bald alle Module von Quipsy. Aktuell arbeiten wir mit FMEA, PPF, Prüfplanung, SPC und Prüfmittelverwaltung.

Was leider fehlt bei Quipsy ist ein Audit-Tool. Aber vielleicht kommt das ja mal wieder (gab es schon).
FMEA ist aktuell nicht nach VDA/AIAG, soll aber auch umgesetzt werden.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2020 08:50 #29877 von nadgo
nadgo antwortete auf QM Software
das hilft,
danke max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.