question-circle Frage Schulung IATF 16949 1st/2nd Party Auditor

Mehr
10 Jan 2020 07:51 #29630 von curios
Schulung IATF 16949 1st/2nd Party Auditor wurde erstellt von curios
Hallo allesamt! :)

Wie in meinem vorherigen Thema schon erwähnt, bemüht sich gerade unser Unternehmen darum die IATF Zertifizierung zu bekommen. Wir werden eine Mitarbeiterin zur Internen Auditor Schulung im Februar und anschließend zur IATF 1st/2nd party Auditor Schulung im März schicken.
(die Core Tools Schulung haben wir hinter uns, Sie hat es zwar geschafft aber mit mühe!)
Sie sucht nach Möglichkeiten wie sie sich auf die kommenden Schulungen jetzt schon anfangen könnte vorzubereiten, um sich einiges einfach schon einzuprägen und ihr Wissen und Verständnis für diese ganzen neuen Themen die sie erst jetzt kennen lernt zu bilden. Online können wir rein gar nichts finden, auch keine Test/Prüfung Vorlagen, Beispiele usw.
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder vielleicht sogar schon Vorlagen oder sogar Unterlagen?

Vielen Dank schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 10:15 #29632 von jkm
Hallo Curios,
dass Thema ist zu umfassend, als Sie hier mit kurzen Informationen zu versorgen.

An Ihrer Stelle würde ich mir einen Berater ins Unternehmen holen, der Ihnen bei der Vorbereitung hilft. Gute Berater haben auch entsprechende Schulungsunterlagen für die Vorbereitung auf diese Kurse und Prüfungen. Auch hilft er das Verständnis zur Norm bei den Mitarbeitern zu vertiefen.

mfg JKM

Mehr
14 Jan 2020 08:09 #29634 von Yoda
Hallo,

ich hoffe nur, eure Schulung wird besser sein als meine. Unser Dozent hat einfach nur die komplette Lehrgangszeit genutzt um die Norm vorzulesen. Das war mMn mehr als unzureichend. Wir haben uns dann nach dem Lehrgangstag zusammengesetzt und die einzelnen Punkte auseinander genommen. Quasi überlegt, wie welcher Normpunkt in unserem Unternehmen umgesetzt wird oder umgesetzt werden könnte. Das förderte den Austausch untereinander und half neue Einblicke zu bekommen.

Ich wünsche deiner Kollegin viel Erfolg mit ihrem Lehrgang.

Beste Grüße

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”