question-circle Frage Vor- und Nachteile externes Prüfmittelmanagement

  • danbeck
  • danbecks Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Feb 2019 18:07 #28316 von danbeck
Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich soll im Rahmen einer Projektarbeit evaluieren, welche Vor- und Nachteile ein externes Prüfmittelmanagement in der Werkstofftechnik eines Automobilherstellers hat.
Vielleicht haben einige in diesem Forum schon Erfahrungen damit und können mir ein paar Stichpunkte nennen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Schön Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefanaeschli
  • stefanaeschlis Avatar
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Feb 2019 21:10 #28317 von stefanaeschli
Hallo Danbeck
wenn ihr geschultes personal und eine einigermaßen vernünftige Software habt würde ich interne Ressourcen aufbauen. Falls ihr neu in das Thema einsteigen wollt, würde ich dir empfehlen eine Externe Firma damit zu beauftragen.

Nachteil bei Externen:

- Preis
- fixer preis im Budget
- jedes PM kostet direkt mehr
- trotzdem brauchst du interne Ressourcen um die PM's zu übergeben

Vorteil:

-Professionelle und Norm-konforme PMV (hoffentlich)
- Externe Stelle wird euch informieren, dass ihr wieder Geld ausgeben dürft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.