lightbulb Idee Verwaltung von Normen, ...

Mehr
31 Jan 2019 22:17 #28237 von THKE
Verwaltung von Normen, ... wurde erstellt von THKE
Hallo,
besteht hier im Forum bei meinen Berufskollegen aus dem Bereich QM / QS der Bedarf an einer EDV-gestützten Verwaltung und Terminüberwachung zur Prüfung von aktuellen Normen, Branchenregelwerken; CSR´s, Allgemeinen QSV´s, sowie Konzern- u. Werksnormen?
Programm Basis ist Excel aus Microsoft Office 2016 Plus, daher ohne Spezialprogramme unkompliziert im Tagesgeschäft zu handeln?

Mit freundl. Gruß

Th. Keil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 07:22 - 01 Feb 2019 07:27 #28240 von Yoda
Yoda antwortete auf Verwaltung von Normen, ...
Hallo THKE,

bei uns überwache ich die Aktualität der Normen/ QSVs etc. mit unserem ERP System. Alternativen sollten auch mit einem BDE System möglich sein.

Aber es würden sich bestimmt einige freuen, wenn du deine Excel im Downloadbereich zur Verfügung stellst. Vielleicht bekommst du ja noch tolles Feedback, dass dir dabei hilft deine Excel weiter zu verbessern/ entwickeln.

Beste Grüße
Yoda

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”
Letzte Änderung: 01 Feb 2019 07:27 von Yoda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.