Frage interne Auditbewertung ISO 9001:2015

Mehr
13 Dez 2018 11:34 #28029 von Qualit
interne Auditbewertung ISO 9001:2015 wurde erstellt von Qualit
Hallo Forum;
muß mal eine Frage/Bitte loswerden?
Welche Bewertungsform hat sich bewert?
a.) ähnlich VDA- mit Zahlen und Prozent?
b.) mit erfüllt/nicht erfüllt ohne Zahlen?
Wie macht Ihr das, wenn keine Form verlangt wird.
Gerne mit Begründung.

Gruß Qualit
PS: wünsche schonmal an dieser Stelle schöne,besinnliche Feiertage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 14:03 #28033 von fguenzel
fguenzel antwortete auf interne Auditbewertung ISO 9001:2015
Hallo,

dies obliegt dir, wie du das bewertest. Ich habe in unserem Unternehmen die Bewertung analog VDA eingeführt, da ich hieraus eine Kennzahl generieren kann zur Wirksamkeit des QM-Managementsystems.

Erreichte Punkte zu möglichen Punkten. Dann kannst du auch anhand dieses Vorgehens im Folgejahr einen Trend aufzeigen. Im Idealfall erhöht sich der Prozentwert. ;)



Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Qualit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 14:29 #28035 von Lackie
Lackie antwortete auf interne Auditbewertung ISO 9001:2015
Hallo,
wie haben drei Arten von Audits.

Produktaudit
Bewertung: i.O., n.i.O. oder bedingt i.O. / weiterhin HA, NA oder Hinweis
Prozessaudit
nach VDA 6.3 (Punkte von 10-0)
Internes Systemaudit
Konkrete Beschreibung der Feststellung, Aufforderung zur Ursachenanalyse, Unterscheidung HA, NA oder Hinweis

Grüße
Lackie
Folgende Benutzer bedankten sich: Qualit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2018 16:48 #28043 von Wintzer
Wintzer antwortete auf interne Auditbewertung ISO 9001:2015
Hallo Qualit,

anbei eine Ausarbeitung zum Thema. Vielleicht hilfts weiter.

MfG
Peter Wintzer

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Qualit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.