Frage Führerscheinkontrolle

Mehr
09 Okt 2018 13:50 #27731 von TK77
Führerscheinkontrolle wurde erstellt von TK77
Guten Tag zusammen,
ich hätte einmal eine Frage, ist es irgendwo "gesetzlich" vorgeschrieben, wie oft die Führerscheine der Fahrer von Firmenwagen / Poolfahrzeuge kontrolliert werden müssen? Bisher war das bei uns immer 2x jährlich nun wurde es umgestellt auf nur 1x im Jahr weil das anscheinend ausreichend ist!? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2018 14:17 #27732 von o242o
o242o antwortete auf Führerscheinkontrolle
Hallo TK77,

auch wenn das Thematisch hier nicht wirklich hin passt (Ressourcenmanagement hätte ich im Forum als Plattform gewählt),
ist es ein ernst zu nehmendes Thema.
Die rechtlichen Quellen verweisen auf 2Kontrollen pro Jahr.

§ 21 Abs. 1 Nr. 2 StVG
BGH Az. 4 StR 365/67
Ich hatte meine Infos von hier:
blog.avrios.com/de/fuehrerscheinkontrolle-im-fuhrpark-vorlage

viele Grüße,
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: kalitici1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.