file Frage Fernstudium Master Quality Management

• bigadi7
  • bigadi7s Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
19 Sep 2018 12:39 #27646 von bigadi7
Fernstudium Master Quality Management wurde erstellt von bigadi7
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Fernstudium Master Quality Management an der Hochschule Wismar.

Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und möchte diese gern mit mir teilen?

Die Inhalte klingen für mich sehr interessant, da ich QMB und Leiter Qualitätswesen in einem mittelständischem Unternehmen bin.

Vielen Dank!

www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_ma...and_und_finanzierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 12:11 #27982 von sucl2000
sucl2000 antwortete auf Fernstudium Master Quality Management
Hallo,

ich bin als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement tätig und habe dieser Jahr das Studium an der Wings abgeschlossen.

M. E bietet das Studium vom Umfang her, deutlich mehr als die Lehrgänge der bekannten Zertifizierungstellen. Die Dozenten sind durchweg im Stoff und verfügen über viele Jahre Erfahrung im Q-Bereich.

Eine technisches Studium als Grundlage ist empfehlenswert. Ich meine das ist aber auch eine Voraussetzung.

Grüße

Mehr
27 Aug 2019 22:58 #29098 von Helmut19
Helmut19 antwortete auf Fernstudium Master Quality Management
Guten Abend :)

Hattest du dich denn noch irgendwo informieren können ?
Ich meine, wenn man sich zum Studium an sich schlau machen will dann kann man das auf jeden Fall auch im Web machen, da findet man Unmengen an Infos - einfacher ist es aber, wenn man sich an die Hochschule direkt wendet und sich von denen beraten lässt denn die wissen sicherlich am ehesten Bescheid :)

Momentan befasse ich mich auch mit der Suche nach einer Hochschule für mein Studium.

Unterschiedliche Angebote und Gänge habe ich bereits gefunden aber wahrscheinlich wird es die Hochschule in Geisenheim www.hs-geisenheim.de/ sein. Die bieten nämlich genau das was ich suche.

Aber es muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

Mehr
28 Aug 2019 21:14 #29109 von SLiepe87
SLiepe87 antwortete auf Fernstudium Master Quality Management
und wo soll die hs-geisenheim etwas mit QM zu tun haben?