Frage Einführung JIRA im QM- System

  • Ikarus94
  • Ikarus94s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
26 Apr 2018 11:58 #27053 von Ikarus94
Ikarus94 erstellte das Thema Einführung JIRA im QM- System
Guten Tag,

Ich beschäftige mich als Studentin im Rahmen meiner Praxisphase welche Software-Arten wir nach der neuen ISO 13485 validieren können. Unser Unternehmen bietet IT- Lösungen von medizintechnischen Produkten an, die nach der ISO 13485 zertifiziert sein müssen. Zwar führen wir ein teils digitales, teils papierbasiertes QMS, welches MS-Office Formate und die Projektverwaltung/CRM-Anwendung Teamlab nutzt, sind aber auf der Suche nach einen neuem QMS und dabei auf JIRA gestoßen.

Es wäre Klasse, wenn mich jmd, der bereits Erfahrungen mit JIRA hat, bei der theoretischen/ praktischen Umsetzung unterstützen und beraten könnte.

Über entsprechende Hinweise und Rückmeldungen freue ich mich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2018 19:20 #27060 von SLiepe87
SLiepe87 antwortete auf das Thema: Einführung JIRA im QM- System
Hallo,

ich weiß nun nicht ob JIRA das passende Tool für Dokumentationen ist.
Der Hersteller ist ja Atlassian.

Diese Firma bietet auch noch die Software Confluence an.
Wir haben unser QM/UM-System hierdrin abgebildet. Man kann simple Flowcharts erstellen. Vorlagen für Przessbeschreibungen/Arbeitsanweisungen erstellen.
Dokumentenlenkung über das Addon Comala-Workflow auch ziemlich einfach möglich.

Bei Interesse und einen Zeitslot meinerseits, kann ich Ihnen auch gern mal unser System zeigen.
Einfach mal eine PN, wenn Interesse besteht.


Gruß
Sebastian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.