Frage Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)

Mehr
25 Jan 2018 20:03 #26659 von jetter
jetter erstellte das Thema Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)
Hallo liebe Foristen und Foristinnen,
ich arbeite in einer Werkstatt für behinderte Menschen - kurz WfbM, hier bin ich unter anderem AUCH für das QM zuständig.
Unsere Werkstätten sind nach ISO 9001 zertifiziert.
Im Zuge meiner Tätigkeit habe ich den Mitarbeitern oftmals erklärt was QM ist und was das alles mit der ISO soll....
Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe dieses auch den Klienten der Werkstatt also den behinderten Mitmenschen zu erklären.
Meine Frage: hat jemand Erklärungen, Beispiele oder Texte die das QM beschreiben in einfacher Sprache?
Einfache Sprache

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 11:00 #26662 von QMB76
QMB76 antwortete auf das Thema: Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)
www.blog.loesungsfabrik.de/qualitaetsman...nz-einfach-erklaert/

Hallo versuch es mal mit dem LINK

Grüsse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 08:09 #26678 von benefiz
benefiz antwortete auf das Thema: Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)
Hallo, arbeite seit 20 Jahren in einer großen WfbM im Kölner Raum als QMB (6 Jahre ISO 9001, 14001, IATS16949 und AZAV))..
Kenne die Problematik, Menschen mit Behinderung QM verständlich zu machen.
Ich habe eine kleine Präsentation, die ich aber aufgrund unserer Servereinstellungen nicht anhängen kann.
Bei Interesse bitte Mail an mich, dann kann ich sie senden.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.