Frage externe Beratung zur Zertifizierung

  • ronnySteudten
  • ronnySteudtens Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
17 Jan 2018 10:25 #26620 von ronnySteudten
ronnySteudten erstellte das Thema externe Beratung zur Zertifizierung
Guten Morgen

Wir als Firma haben uns letztes Jahr entschlossen eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 durch zuführen.
Wir haben schon ein Qualitätsmanagementsystem installiert, da wir Wickelgüter für die Luftfahrt, den EX-Bereich und für Medizintechnik nach Kundenvorgaben fertigen. Unser QM-System orientiert sich an der EN 9100 und den Vorgaben der Kunden. Bisher wurden wir immer von den Kunden zertifiziert.
Für die Neukundengewinnung möchten wir aber jetzt dann auch eigene Zertifizierung nach ISO 9001:2015 vorweisen.
Wir überlegen uns gerade für die Erstzertifizierung eine externe Beratung als Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Funktion als QMB bin ich beauftragt wurden, entsprechende Angebote einzuholen.
Deswegen jetzt mal die Frage in die Runde:
Wer kann mir Empfehlungen geben, an wen ich mich im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen wenden kann, um ein Angebot erstellen zu lassen.

Vielen Dank schon mal an Alle.

Come to the dark side and get a free Cookie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 10:59 #26633 von apqm
apqm antwortete auf das Thema: externe Beratung zur Zertifizierung
Guten Morgen Herr Steudten,

wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen wollen (an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) würde ich Ihnen gerne meine Unterstützung anbieten. Ich bin freiberuflich als QM-Auditor und Berater tätig und in Roth, südlich von Nürnberg ansässig.

Freundliche Grüße,
Andreas Polster

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 14:56 #26642 von Markus QM
Markus QM antwortete auf das Thema: externe Beratung zur Zertifizierung
Hallo ronnySteudten,

die EN 9100 baut ja auf den allgemeinen Qualitätsstandards der ISO 9001 auf. Viele grundlegende Prozesse und Anforderungen liegen dir daher schon vor und eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015 mit gezielten Anpassungsschritten ist auch im überschaubarem zeitlichen Rahmen erfolgreich möglich.

Man steht nach der ersten Einarbeitung gerne vor einem Berg an Anforderungen, die die ISO einem auferlegt und weiß nicht wirklich, wie man überhaupt anfangen soll. Es wird leider nicht besser, je intensiver man sich damit beschäftigt.

Ich helfe dir gerne deine notwendigen Schritte einmal aufzustellen. Es ist im Nachhinein nicht so komplex, wie es erst scheint und du kannst es effektiv und wirksam für dein Unternehmen umsetzen.
Lass uns doch mal telefonieren. Das Coaching kostet dich nichts.

Hier kannst du dich für meine kostenlose Beratung bewerben und wir schauen, ob ich dir helfen kann:
www.9001-coaching.de/bewerbung

Gruß Markus

ISO 9001:2015 Revision leicht mit einer praktischen Schritt für Schritt Anleitung für alle neuen Anforderungen bestehen. Mit den Erfahrungen bereits erfolgreich rezertifizierter Unternehmen in kurzer Zeit umsetzbar.
Bewerbe dich für das kostenlose Telefoncoaching:
www.9001-coaching.de/bewerbung ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 08:36 #26645 von KVPforever
KVPforever antwortete auf das Thema: externe Beratung zur Zertifizierung
Hallo,

bisschen Google-Suche hilft, der eigene Zertifizierer kann auch gerne Vorschläge geben oder sogar Zertifizierer, bei denen man eine Anfrage stellt bzw. für ein Angebot zwecks Zertifizierung anfragt. So ging es mir.

Einen Berater hatte ich per Internet ausgesucht und einen anderen bekam ich von einem potentiellen Zertifizierer vorgeschlagen. Der Vorgeschlagene hat sich als richtig gut herausgestellt. Was ich aber definitiv vorher machen würde: ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren, um das Vorgehen und die Chemie zu prüfen, danach erhaltet ihr erst ein Angebot, denn derjenige muss abschätzen, wie viel Hilfe ihr braucht. Hat man dann einen Vergleich bzw. mindestens zwei Berater persönlich getroffen kann man sich auch besser für einen entscheiden.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne per PN den entsprechenden Berater bzw. dessen Firma empfehlen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.