Frage VDA 6.4

Mehr
28 Okt 2016 08:54 #24311 von Devin
Devin erstellte das Thema VDA 6.4
Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Brauch Auditvorlagen zur Orientierung vom VDA 6.4 Audit.
Auditplan, Auditbewertung, Ergebnissvorlage.

Danke für Ihre Antworten im Vorfeld.

Gruss Devin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
08 Nov 2016 13:46 #24363 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Hallo Devin,

was immer funktioniert, wenn du dir die Prozesslandschaft anschaust. Aus diesem kannst du dir deinen Auditplan ableiten. Setze die erforderlichen Normenkapitel ein. Wenn du auch noch die Verantwortlichen kennst, kannst du mit dem Organigramm den Personenkreis festlegen. Dannach kommt der Zeitplan. Fertig ist dein Auditplan für ein Systemaudit. Im Auditbericht übernimmst du die Überschriften aus der Prozesslandschaft vom Führungsprozess, Wertschöpfungsprozess und unterstützenden Prozess. Beschreibst die Themen die du auditierst. Feststellungen/ Abweichungen beschreibst du als Haupt- oder Nebenabweichung. Hauptabweichungen treten immer dann auf, wenn dieses beim Endkunden zu Störungen führen könnte oder nicht Normkonform sind. Ergebnisse können am Schluss des Berichtes zusammen gefasst werden. Der Hinweis auf Stichprobenprüfung sollte auch nicht fehlen.

Viel Erfolg

Gruß Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 07:36 #24367 von Devin
Devin antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Danke für das Feedback.
Ich hätte da noch eine Frage muss ich im VDA 6.4 nicht mit Punkten bewerten 0 4 6 8 10.
Weil Sie geschrieben haben Haupt-Nebenabweichung.

Gruss Devin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
09 Nov 2016 07:55 #24368 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Guten Morgen,

Punkte gebe ich eigentlich nicht im Systemaudit. Wird ein Prozessaudit nach VDA 6.3 durchgeführt, habe ich ein Punktesystem.

Gruß Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 08:11 #24369 von Devin
Devin antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Guten Tag ,

hab das VDA 6.4 Buch vor mir liegen da wird nach Punkten bewertet.

Seite 128-129 VDA 6.4 Band.

Gruss Tamer Yigit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
09 Nov 2016 09:24 #24371 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Hallo DEVIN,

kann man machen, muss aber nicht unbedingt so sein. In einem Prozessaudit ist diese Vorgehensweise sehr hilfreich. Jedoch bei einem Systemaudit sind die Möglichkeiten der Beschreibung der unterschiedlichen Prozessabläufe der unterschiedlichen Prozesseigner aus meiner Sicht besser. D.h. die Datei die Du gerne haben möchtest, musst Du Dir Selbst erstellen. Habe bei meiner suche keine gefunden.
Gruß Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 08:02 #24379 von Devin
Devin antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Ok danke nochmals für dein Feedback.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 10:07 - 19 Nov 2016 10:07 #24432 von doomenik
doomenik antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Schau mal hier in der Downloads Sektion, da hat sich jemand die Mühe gemacht die iso9001 und die iso ts 16949 Anforderungen in Fragen umzuwandeln und in eine Excel Tabelle zu transferieren.

Das kann man super nutzen um einen Auditplan zu erstellen :)

Einfach Fragen für die jeweilige Abteilung raussuchen auf ne separate Liste kopieren und zum Audit mitnehmen. Folgefragen musst du natürlich handschriftlich währendessen ergänzen.
Letzte Änderung: 19 Nov 2016 10:07 von doomenik.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 07:43 #24433 von Devin
Devin antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Danke hab ich gemacht , sehr gut die Tabelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2018 08:56 #27559 von Bettina_1606
Bettina_1606 antwortete auf das Thema: VDA 6.4
Hallo Devin,

stehe gerade vor derselben Aufgabe.
Wärst du so nett und würdest das Dokument hochladen? :)

Vielen Dank vorab.


VG
Bettina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.