file Frage 2TP

Mehr
07 Mai 2019 10:54 #28666 von Jens_
2TP wurde erstellt von Jens_
Im Risiko einer dummen Frage: ein Kollege formuliert als Umfang einer 2TP (Leistungstest - VW) den Test über Produktionszeitraum der notwendig ist 2 Tagesbedarfe des Kunden zu produzieren. Ehrlich verwirrt - meine Interpretation bisher: Produktionstest über 2 Produktionstage. Was ist korrekt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
07 Mai 2019 12:18 #28669 von Sonntag
Sonntag antwortete auf 2TP
Guten Tag Jens_,

willkommen im Forum.
Ein kleiner Hinweis vorab. Es hat sich zum guten Ton in diesem Forum entwickelt, zu Beginn und am Ende seines Beitrags eine übliche Grußformel zu verwenden.
Zu Ihrer Frage: üblicherweise wird bei der 2 Tagesproduktion die Fähigkeit des Lieferanten befundet. Somit wäre Ihre 2. Antwort mit 2 Produktionstagen korrekt.
Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2019 12:31 #28671 von Jens_
Jens_ antwortete auf 2TP
Hallo Sonntag,

danke - auch für den berechtigten Hinweis bezüglich Netiquette ;-)

Grüße
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 15:10 #28694 von Jens_
Jens_ antwortete auf 2TP
...aber was ich damit nicht "harmonisiert" bekomme: warum spricht dann VW (Formel Q - Neuteile Integral) selbst hinsichtlich Dauer von mindestens 2-6Stunden für die Prozessabnahmen und mind. 1 Schicht inkl. Schichtwechsel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
09 Mai 2019 15:16 - 09 Mai 2019 15:22 #28696 von Sonntag
Sonntag antwortete auf 2TP
Guten Tag Jens,

Sie haben korrekt die Mindestdauer einer 2T Produktion laut Formel Q zitiert.
Es hat keiner behauptet, dass der Prozess 2TP immer 2 Tage dauern muss.
Die tatsächliche Dauer wird im Einzelfall mit dem Kunden abgestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Letzte Änderung: 09 Mai 2019 15:22 von Sonntag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 15:22 #28697 von Jens_
Jens_ antwortete auf 2TP
Hallo Sonntag,

dann bin ich "lost" - also dann doch nicht "Produktionstest über 2 Produktionstage" - mir ist das wording "Abnahme 2-Tages-Produktion" dann nun vollkommen unklar...oder wo ist mein Denkfehler?

Gruss
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.