file Frage Ewige Thema Rechtskataster

  • Ombre1901
  • Ombre1901s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
16 Dez 2020 09:40 #30692 von Ombre1901
Ewige Thema Rechtskataster wurde erstellt von Ombre1901
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann das Thema Kataster fast nicht mehr hören. Ich bin stetig bemüht ein Kataster anzulegen, was auch schon besteht, doch ist immer wieder je nach Auditor falsch. Kann mir einer von Euch helfen und mir ein Kataster mit den Grundgesetzen für EU, NRW zur Verfügung stellen, so dass ich es dann mit den Unternehmensspezifischen Gesetzen, Normen erweitern kann?

Das wäre super ... :-)

Viele Grüße Ombré

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 11:14 #30693 von kalitici1
kalitici1 antwortete auf Ewige Thema Rechtskataster
Hallo Ombre 1901,
meine Empfehlung im Bezug auf Rechtskataster ist es Hilfe von Außen zu holen. Suche Dir ein externes Unternehmen, welches für deine Firma ein Rechtskataster für die notwendigen Gebieten (ich vermute Umwelt, Arbeitsschutz, Produktsicherheitsgesetz etc...) dir zusammenstellen und vereinbare mit dieser eine regelmäßige Überprüfung der Gesetzesänderungen in diesem Gebiet.

Ohne Unterstützung einer externen Firma wirst Du das Thema nicht eigenständig bewerkstelligen können.

Kalitici1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 18:25 #30695 von jkm
jkm antwortete auf Ewige Thema Rechtskataster
Hallo Ombre 1901,

ich könnte Dir bei der Erstellung und Aktualisierung des Rechtskatsters helfen. Ich habe hierfür eine spezielle Software und die Aktualisierungskosten liegen unter 100,00€ / Monat
mfg JKM

P.S. schicke mir mal deine private Mailadresse, dann kann ich Dir unverbidlich Unterlagen zukommen lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2020 09:31 #30698 von Stan
Stan antwortete auf Ewige Thema Rechtskataster
Hallo Ombre,

die Anforderungen an das Rechtskataster bemessen sich nach der Art der Zertifizierung.
Bei Umwelt-Zertifizierungen sind die Anforderungen höher als bei der 0815-DIN 9001 Zertifizierung.
Zu den Umwelt-Zertifizierungen 14001 oder 50001 findet Du Anbieter und auch brauchbare Beispiele im Internet.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du Dir den Arbeitsaufwand gönnen möchtest.
Im Rahmen der 9001-Zertifizierung kannst Du dann alle Instrumente der Normen- und Gesetzüberwachung aufführen, also auch externe Berater, Newsletter und festgelegte wiederkehrende Schulungen. Hauptsache, Ihr könnt die Überwachung Eurer relevanten Gesetze und Normen gewährleisten.
Nur Mut

Gruß
Stan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2021 13:17 #30749 von Knurrhahn
Knurrhahn antwortete auf Ewige Thema Rechtskataster
Hallo zusammen,
eine gute Lösung ist "Umwelt online" für die angesprochenen Fälle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.