file Frage Lieferantenabfrage CMRT

Mehr
04 Apr 2019 15:26 #28552 von QuMb1
Lieferantenabfrage CMRT wurde erstellt von QuMb1
Hallo zusammen,

die Abfrage des CMRT Fragebogen rückt immer mehr in den Vordergrund und damit auch die verbundene Abfrage der eigenen Lieferanten.

Wir haben schon soweit ein Dokument aufgelegt, in dem schon verschiedene UM und QM Themen wie z.Bsp.: Einhaltung Code of Conduct / Verpackungsrichtlinien / Umweltstandards abgefragt und durch den Lieferanten bestätigt werden. Viele Lieferanten sträuben sich aber davor das Dokument auf Grund der Abfrage von Konfliktmineralien zu unterschreiben oder schicken je nach Größe des Unternehmen die eigenen Richtlinien.

Wie geht ihr mit diesem Thema um und welche Erfahrung habt ihr damit?
Wie fragt ihr Konfliktmineralien beim Zulieferer ab?

PS: Meine Erfahrung mit UM Themen hält sich stark in Grenzen, da ich gerade erst in das UM eingestiegen bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.