Frage Deckungsgleichheit ISO 14001 <--> EMAS

Mehr
05 Sep 2016 08:02 #24034 von Kuh-MB
Deckungsgleichheit ISO 14001 <--> EMAS wurde erstellt von Kuh-MB
Hallo zusammen,

in Qualitätsfragen ein versierter Ansprechpartner, stoße ich jetzt in das Feld der Umwelt vor.
Für einen ersten Überblick möchte ich nicht direkt die ISO 14001 käuflich erwerben. Nun lese ich immer wieder, dass die Forderungen obiger Norm in der EMAS enthalten sind.
Wie kann ich (praktisch) die Forderungen der ISO 14001 aus der EMAS identifizieren, bzw. ist dies überhaupt möglich?
Und weiter, nur zum Verständnis, wenn mein Plan aufgeht, wieso lässt Beuth es zu, dass es ein Dokument frei erhältlich gibt, wo dies möglich ist?

P.S.: Ich bin bereits Kunde des viel umworbenen umwelt-online :)

Ich danke für für eure Antworten und verbleibe

Mit besten Grüßen
Kuh-MB

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2016 10:09 - 05 Sep 2016 10:11 #24036 von Aranard
Hallo Kuh-MB,

schau mal hier:

Unterschied ISO 14001 / EMAS
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 10:11 von Aranard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.