Frage Prüfungsrelevante Fragen Umweltmanagementbeauftragter

  • Danny89
  • Danny89s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
14 Nov 2015 10:08 #21734 von Danny89
Danny89 erstellte das Thema Prüfungsrelevante Fragen Umweltmanagementbeauftragter
Schönen Guten Tag,

da ich noch dieses Jahr die Prüfung zum Umweltmanagementbeauftragten absolviere, wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt wird, was in den Prüfungen allgemein gefragt wird.

Prüfung wird aussließlich aus Multiple Choice Fragen bestehen, die ich eigentlich überhaupt nicht mag ;)

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 13:41 #21738 von LennyLa
LennyLa antwortete auf das Thema: Prüfungsrelevante Fragen Umweltmanagementbeauftragter
Hallo Danny,
die Prüfung ist auf jeden Fall machbar. Es sind 40 Fragen in 60 Minuten zu beantworten. Eine bis fünf Antworten können richtig sein. Was etwas lästig ist, sind die Minuspunkte die man sammeln kann. Ich habe UMF und UMB bereits beim Tüv absolviert. Es sind auch immer welche durchgerasselt.
Es gibt aber einen ganz einfachen Trick die Prüfung zu bestehen. Da du den Ordner in der Prüfung benutzen darfst, sowie die DIN, solltest du wissen wo was steht. Lerne nicht jedes Thema auswendig, sondern lerne, wo die Inhalte zu suchen sind. Wenn du dich nach dem Schulungstag 1-2 Stunden mit dem Ordner und der DIN beschäftigst, ist das kein Problem.
Ich habe mir von jedem Block das Inhaltsverzeichnis kopiert, und noch ein paar Infos an den Rand geschrieben. Ich hatte von dem ganzen Umweltzeugs vor dem Kurs keine Ahnung und beide Prüfungen +70% richtig beantworten/nachlesen können.

Mfg Lenny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2015 11:34 #21751 von Ute
Ute antwortete auf das Thema: Prüfungsrelevante Fragen Umweltmanagementbeauftragter
Hallo Danny,

ich habe dies bei der DGQ gemacht... meinen Ordner durfte ich nicht verwenden. Der Abschluss ist machbar - also keine Angst.

Vg
Ute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.