Frage Was ist Qualitätsmanagement - verschiedene Sichtweisen.

  • Heidelberger
  • Heidelbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Senior
  • Quality Senior
Mehr
16 Feb 2014 13:32 #17870 von Heidelberger
Hallo in die Forenrunde,

vor einigen Tagen habe ich auf verschiedenen Socialmedia-Plattformen meine Kontakte gebeten, mit man einen kurzen Text zuzusenden, was für Sie ganz persönlich Qualitätsmanagement ist. Ich wollte daraus einen Blogbeitrag machen und war überrascht über die Resonanz, die ich darauf bekommen habe. Sowohl was die reine Anzahl der Beiträge angeht, als auch den größtenteils sehr interessanten Inhalt.

Der erste Blogbeitrag ist zwischenzeitlich hier erschienen:
http://www.blog.loesungsfabrik-bodensee.de/was-ist-qualitaetsmanagement-verschiedene-sichtweisen/

Da die Resonanz sehr große war, bin ich momentan dabei Beiträge für die zweite "Runde" zu sammeln. Und in diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass ich ja auch mal hier im Forum nachfragen könnte, was für Euch ganz persönlich Qualitätsmanagement ist.

Wer also möchte, kann mir gerne seine "Definition" zusenden. Hier als Antwort auf mein Posting, als Nachricht oder gerne per Email. Bitte 4-6 Sätze und bitte mit der Information, ob und wie ich Euren Namen bei der Veröffentlichung nennen darf/soll (Veröffentlichung auch gerne anonym) und wer eine Homepage hat, darf mich gerne darauf hinweisen, dann verlinke ich auch aus dem Beitrag auf die Homepage.

Ich würde mich über einige Beiträge von Euch freuen.

Bis dahin viele Grüße und ein schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: Myhai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2014 09:39 - 17 Feb 2014 09:41 #17872 von Lede9001
Guten Morgen Bodenseeler,

QM ist (für mich), was jeder vom Anderen im Bezug auf eigene Belange fordert und erwartet, und dabei häufig vergisst wie einfach er diese Anforderungen seines Umfeldes an ihn selbst durch ein wenig "Weiterdenken" erfüllen könnte. Und dadurch auch der Erfüllung seiner Forderungen einen großen Schritt näher käme.
Also ist QM (auch) die konsequente Pflege von Partnerschaften.

Grüße und eine schöne Woche
Lede
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 09:41 von Lede9001. Begründung: Gebot der Höflichkeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidelberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heidelberger
  • Heidelbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Senior
  • Quality Senior
Mehr
19 Feb 2014 09:02 #17885 von Heidelberger
Moin,

es ist geschafft! Auch der zweite Teil von "Was ist Qualitätsmanagement - verschiedene Sichtweisen" ist online.

2. Teil - Was ist Qualitätsmanagement - verschiedene Sichtweisen

Und wie ich finde, sind wieder einige ganz interessante Beiträge zusammengekommen. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben. Und wenn auch Sie eine Meinung (Sichtweise) haben, was für Sie ganz persönlich Qualitätsmanagement ist, dann immer her damit. Dann gibt es halt noch einen dritten Teil ;-)

Viele Grüße
Michael Thode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.