Frage 3D Messungen großer Bauteile

  • Housemeister01
  • Housemeister01s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
31 Jul 2017 16:24 #26042 von Housemeister01
Housemeister01 erstellte das Thema 3D Messungen großer Bauteile
Hallo liebe Q-Community,

wer von euch hat Erfahrung von 3D Messverfahren bei großen Bauteilen?

Ich rede hier von einer Range zwischen 6m und 18m. Wir fertigen Container in Modulbauweise. Und die geschweißten Rahmen müssten vermessen werden. Ich suche ein Messverfahren wo man nicht erst umständlich Marker kleben muss. Stand heute sind zwei Mitarbeiter mit der Diagonalmessung beschäftigt. Davon möchte ich gern weg...

Bin über jede Hilfestellung dankbar. Im WWW habe ich bis jetzt nicht ansatzweise etwas passendes gefunden.

LG Christian Söhnel
ProContain GmbH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.