file Frage CAQ

Mehr
04 Jun 2020 10:35 #30148 von Shovel
CAQ wurde erstellt von Shovel
Hallo zusammen,
mit welchen Argumenten kann ich den Vorstand dazu bewegen ein CAQ System (Babtec oder Böhme und Weis) einzuführen.
Themen wie Durchgängigkeit, Transparenz , Alleinstellungsmerkmal usw. sind durch.
Die Frage war, was spare ich mir dadurch bzw. wann ist der Return of invest zu erwarten.
Gibt es eine monetäre Bewertung von solch einen Systems ?
Bin mir recht unsicher, wie ich die ganze Sache angehen soll.
Beste Grüße und danke für eure Meinungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2020 21:18 #30153 von AlexQS
AlexQS antwortete auf CAQ
Hallo Shovel,

leider kann ich dir nicht sagen, welche Kosten ihr sparen würdet dazu müsste - erstmal schauen welche Aufwände ihr aktuell habt und das ganze mal zusammenführen und dir dann mal sagen lassen was du so die Stunde kostest.

Grundsätzlich hat aber CAQ doch sehr viele Vorteile, die du als Argumente hervor bringen könntest.

Dazu ließ dir mal einfach diesen Artikel hier durch:

www.ingenieur.de/fachmedien/vdi-z/qualit...Arbeiten%20gestatten .

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.