question-circle Frage Gebrauchsnormal zurückführen auf Bezugsnormal

Mehr
15 Jan 2020 14:31 - 15 Jan 2020 14:57 #29645 von janik
Hey Leute,

ich bin noch recht neu in einer kleinen Firma. Somit ist bei mir und meinen Kollegen nicht genug Wissen da um die Frage zu klären. Wir stellen Geräte her, die mit Druck verschiedene Sachen prüfen und kalibrieren diese auch selbst. Dafür haben wir ein Bezugsnormal in der Firma stehen, welches jedoch nicht mitgenommen werden kann zum Kunden. Dafür wollen wir ein Gebrauchsnormal verwenden welches wir auf das Bezugsnormal rückführen möchten.
Jetzt kommen wir zum Thema:
Was ist dabei zu beachten und wie z.B. bestimmt man die kleinste angebbare MU für das Gebrauchsnormal.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann oder auch sagen kann, wo ich dazu was finde kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Letzte Änderung: 15 Jan 2020 14:57 von janik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne QM ist möglich, aber sinnlos. n. Loriot
Mehr
28 Jan 2020 17:30 #29730 von Sonntag
Guten Tag Janik,

Ihre Frage ist fachlich nicht zu beantworten, weil relevante technische Informationen über die Geräte und Normale fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 08:28 #29734 von janik
Hallo Sontag,

Welche Informationen sind dafür denn nötig.
Schon einmal als Kurzinfo, es geht um eine Tauchglocke als Bezugsnormal und einem CPC 2000 von Wika als Gebrauchsnormal.


Mit freundlichen Grüßen
Janik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.