Frage Wie komme ich bei einer Rede sympathisch rüber?

  • moritzchen
  • Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
17 Dez 2018 14:36 #28045 von moritzchen
Wie komme ich bei einer Rede sympathisch rüber? wurde erstellt von moritzchen
Hallo!

Bald beginnt das neue Jahr und ich möchte, dass die Mitglieder des Teams, das ich in der Arbeit leite, motiviert an ihre neuen Aufgaben herangehen. Beim Abschlussdrink vor Silvester möchte ich ihnen ein bisschen Motivation mitgeben.

Ich bin erst seit einem Monat ihr Leiter und möchte ihnen vermitteln dass ich mich wirklich freue mit ihnen zu arbeiten und wir im neuen Jahr vieles schaffen werden - wie komme ich so sympathisch wie möglich rüber? Habt ihr Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 16:30 #28051 von euleTim
Hi!

Das ist ja eine nette Idee! Könnte meinem Chef auch nicht schaden...

Versuche mal, dir vorzustellen, was einen Redner für dich sympathisch machen würde? Ich finde, er sollte vermitteln, dass er seine Mitarbeiter respektiert und die Leistungen des vergangenen Jahres anerkennt. Er sollte zeigen, dass er jeden einzelnen Mitarbeiter achtet und die jeweiligen Besonderheiten kennt.

Versuche zu vermitteln, dass du dich für die Anliegen deiner Mitarbeiter interessierst und wirklich SELBST motiviert bis, es gemeinsam mit ihnen zu schaffen.

Und gehe natürlich offen in deine Rede. Überleg dir einfach, wie du das alles verbal und nonverbal vermitteln kannst, was du ihnen zeigen möchtest. Auf dieser Homepage gibts auch noch einige Infos zu finden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.