file Frage 8D Report Auslösung Sicherung

  • KathrinR
  • KathrinRs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
04 Jun 2021 11:27 #31287 von KathrinR
8D Report Auslösung Sicherung wurde erstellt von KathrinR
Hallo,

wir hatten durch Auslösung einer Sicherung einen Anlagenausfall.
Die Anlage läuft seit dem einwandfrei und der eigentliche Grund für die Auslösung der Sicherung konnte nicht gefunden werden.
Hinter der Sicherung läuft ein Heizkreis.
Von unserem Kunden wurde nun ein 8D Report zu diesem Anlagenausfall angefordert.
Wie gehe ich in einem 8D Report am Besten mit einer ausgelösten Sicherung um? Hat hier jemand Erfahrungen?
Präventive Maßnahmen sind hier ja eher schwierig, da es für Sicherungen keine "Mean Time To Failure" vom Hersteller gibt.
Danke!

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2021 14:52 #31290 von jkm
jkm antwortete auf 8D Report Auslösung Sicherung
Hallo KathrinR

es muss ja eine Ursache für den Sicherungsausfall geben. Entweder Überspannung oder das "Ende der Lebenserwartung der Sicherung". Also Sofortmaßnahme Sicherung wechseln, Ursachenanalyse und dann sehen was die Langfristmaßnahmen sind.

mfg JKM
Folgende Benutzer bedankten sich: KathrinR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne QM ist möglich, aber sinnlos. n. Loriot
Mehr
08 Jun 2021 12:17 #31294 von Sonntag
Sonntag antwortete auf 8D Report Auslösung Sicherung
Guten Tag KathrinR,

ergänzend könnten Sie noch hinzufügen, dass beim Ausfall der Sicherung der Heizkreis nicht funktioniert und mittels Temperaturüberwachung eine Alarmmeldung erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Folgende Benutzer bedankten sich: KathrinR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.