file Frage KVP am Arbeitsplatz

• Daniel1085
  • Daniel1085s Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
30 Mär 2020 10:47 #29991 von Daniel1085
KVP am Arbeitsplatz wurde erstellt von Daniel1085
Hallo,
hab hier ein bisschen das Forum durchsucht und zwar ähnliche aber nicht konkret das Thema KVP am Arbeitsplatz gefunden.

Würde hier auch gleich vorab zwischen gewerblichen und angestellten Bereich unterscheiden.
Gerne Praxisbeispiele da ich jetzt z.B das Schlagwort "5s"nicht gerade aussagekräftig finde (=

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 07:42 - 31 Mär 2020 07:46 #29992 von curios
curios antwortete auf KVP am Arbeitsplatz
Hallo Daniel,
ich konnte deinem Text nicht wirklich entnehmen was genau du brauchst? Eine Erklärung was KVP ist und wie es eingesetzt wird oder weis du nicht wie es in deinem Bereich eingesetzt wird und willst konkrete Beispiele dazu?

Hab auf jeden fall mal einfach deine Überschrift gegoogelt und dieser Link schien gut, vielleicht hilft es dir ja :)

www.business-wissen.de/artikel/kvp-beisp...rbesserungsprozesse/

Grüßle
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 07:46 von curios.

• Daniel1085
  • Daniel1085s Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
31 Mär 2020 10:04 #29994 von Daniel1085
Daniel1085 antwortete auf KVP am Arbeitsplatz
hey curios,
Über KVP an sich muss mir nichts erläutert werden (=
Meine Frage ist eher welche Beispiele ihr habt oder ggf bei euch angewendet habt um z.B. den Informationsfluss ,Ablaufprozesse ,Sauberkeit und Ordnung etc.im Angestelltenbereich(Büro)
und gewerblichen Bereich (Fertigung) habt.
z.B. im Büro ein Ablagesystem an jedem Schreibtisch das standardisiert ist und jeder weiß (auch wenn ein Mitarbeiter fehlt)was priorisiert abgearbeitet werden muss.
-In der Fertigung zum Beispiel ein Ablagesystem für die Werkzeuge damit man sofort sieht wenn ein Werkzeug fehlt etc...
Solche Beispiele hätte ich hier mal gerne gesammelt .Gibt es sicher genügend