file Frage 8D - D3 -> Methodische Ermittlung des Restiksikos und der Nebenwirkungen .....

Mehr
09 Apr 2019 14:06 #28578 von CK_Gruen
Hallo Q-ler

im Rahmen der Umstellung in Richtung VDA 8D- Gelbband sind wir auf einen Punkt gestossen bei dem wir nichts finden wie wir das Thema:
D 3 Sofortmaßnahme
3.4.2 Kriterien zur Erreichung von "Exzellent"
-> Methodische Ermittlung des Restrisikos und der Nebenwirkungen und Dokumentation

Falls uns hier jemand mit einem Beispiel oder Idee helfen könnte was und wie man hier was machen sollte?
Wir hatten bisher nur die Möglichkeit der Bewertung analog P-FMEA zu betrachten, z.b. Sichtprüfung des Lagerbestand ist ja ein Restrisko des Schlupf.

Danke & Gruss Gruen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 15:00 #28650 von Bonta
Hallo CK_Gruen,

ich gehe davon aus, das hier statistische Methoden gemeint sind. Bspw. ist hier die Weibull-Analyse eine gängige Methode, um das Risiko eines Feldausfalles (Lebensdauer) zu ermitteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.