Frage Schadteilanalyseprozess EInführung

  • MiSa3105
  • MiSa3105s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
30 Aug 2018 08:25 #27550 von MiSa3105
Schadteilanalyseprozess EInführung wurde erstellt von MiSa3105
Hallo zusammen
ich soll in unserem Unternehmen (Tier 2 im Automotive- Bereich) den Schadteilanalyseprozess nach VDA einführen.

Wir haben bereits ein bestehendes und gut ausgearbeitetes Reklamationsmanagement und Problemlösungsmanagement mit einem zentralen Verwaltungstool.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ich vorgehen kann:

Das bestehende Reklamationsmanagement kann ich doch einfach in die Befundung integrieren? Dann müsste ich nämlich nur noch den NTF Prozess neu entwickeln und nicht das gesamte Paket?

Wäre dankbar für jeden Input

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
30 Aug 2018 12:17 - 30 Aug 2018 12:18 #27555 von Sonntag
Sonntag antwortete auf Schadteilanalyseprozess EInführung
Guten Tag,

der neue Blau-Gold Band zur Schadteilanalyse des VDA-QMC soll in den nächsten Wochen/Monaten veröffentlicht werden. Dies wurde zumindest in der VDA-QMC Regionalkonferenz am 23.08.2018 in Frankfurt offiziell mitgeteilt.
Im neuen Band sind Sonderfälle wie Gewaltschäden mit Auslösekriterien mit aufgenommen worden. Der Problem-Lösungsprozess und der Fragenkatalog wurden erweitert und die stärkere Ausrichtung auf die gesamte Lieferkette wurde vollzogen. Auch ist die Verpflichtung zur Marktbeobachtung hinzugekommen.
Meine Empfehlung:
den neuen Band erwerben und dann den Prozess einführen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Letzte Änderung: 30 Aug 2018 12:18 von Sonntag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.