Frage Pfad von Speicherorten in Verfahrensanweisungen

Mehr
16 Aug 2018 09:24 #27469 von hwo
hwo erstellte das Thema Pfad von Speicherorten in Verfahrensanweisungen
Hallo,
habt ihr in euren VA´s vollständige Pfade zu angezogenen Dateien (z.b. Excel etc. o.ä.) genannt oder wie teilt ihr den Mitarbeitern mit wo was abgelegt oder gesichtet werden kann?
Hintergrund der Frage ist, dass ich vermeiden möchte das jede Anweisung geändert werden muß, wenn sich die Ordnerstruktur auf den Laufwerken ändert.
Meine Idee wäre einfach den Hinweis zu geben: "Schau in die Verzeichnisstruktur".
Diese würde z.B. in Form einer Matrix VA zu Speicherpfad aufgebaut werden.

Gruß HW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2018 10:22 #27470 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf das Thema: Pfad von Speicherorten in Verfahrensanweisungen
Nein, die Dateien haben einen Namen oder eine Nummer deren Zusammensetzung bekannt ist.

Alles als pdf abgelegt und dann eine Exceltabelle mit Hyperlinks auf die Dateien erstellen.
Hier steht dann auch noch mehr Infos zur Datei (Inhalt, Index, Status).
Es gibt Programme die das automatisch machen (dir2htm).

Die Exceltabelle als html wird im Intranet verlinkt.
Die "Suchenden" gehen also mit einem Link auf das Inhaltsverzeichnis und können dann die VAs AA`usw. anwählen.
Denen ist dann egal wo die liegen.

the Raccoon

Mehr
17 Aug 2018 10:48 #27480 von QMSpezi
QMSpezi antwortete auf das Thema: Pfad von Speicherorten in Verfahrensanweisungen
Hallo!

Ich würde hier ein "Inhaltsverzeichnis VA" erstellen, als gelenktes Dokument wie die VA selbst. Da kommen alle Speicherorte für die aktuellen VAs rein und wo's gebraucht wird, kann auf das Inhaltsverzeichnis verwiesen werden. Dann muss der Speicherort/Speicherpfad nur an einer Stelle aktuell gehalten werden. Das wäre quasi die "kleine Lösung". ;)

Viele Grüße

Mehr
17 Aug 2018 14:44 #27486 von hwo
hwo antwortete auf das Thema: Pfad von Speicherorten in Verfahrensanweisungen
Mit so einem Inhaltsverzeichnis wollte ich es auch zuerst lösen. Eine Änderung der jetzigen Arbeitsweise ist mittlerweile nicht mehr gewünscht/notwendig.

Gruß