Frage Stellungnahme zum Audit

  • Timo2405
  • Timo2405s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
08 Aug 2018 08:37 #27429 von Timo2405
Timo2405 erstellte das Thema Stellungnahme zum Audit
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Vorgehensweise bei Feststellungen beim Audit.
Wir haben den Auditbericht von unserem Kunden erhalten und müssen nun zu den Feststellungen Stellung nehmen.
Wie umfangreich muss dies aussehen ?
Gibt es dafür einen Vordruck ? oder ist jede Feststellung über einen 8D-Bericht abzuarbeiten ?

Vielen Dank im voraus
Timo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 13:10 #27434 von peter00
peter00 antwortete auf das Thema: Stellungnahme zum Audit
Hallo,
um welches Audit handelt es sich? System- oder Prozessaudit.
Ggf. habt ihr den Auditbericht schon bei ende des Audits ausgehändigt bekommen und dies unterschrieben (Werte ich als erste Stellungnahme)?

8D Bericht zu jeder Maßnahme ist m.m überzogen. Ein Maßnahmeplan ggf. mit Ursachenanalyse sollte völlig ausreichend sein.

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo2405

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 13:30 #27436 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf das Thema: Stellungnahme zum Audit
Einen amtlichen Vordruck gibt es wohl nicht es sei den der Auditor bevorzugt etwas bestimmtes.
Es geht hier eher um die Inhalte.

Mein Tip ist jede Maßnahme auf eine Seite. Dann kann man das einfacher hin- und hersenden.
Muster hab ich Dir beigelegt.

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


the Raccoon

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timo2405

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2018 08:37 #27445 von Phil
Phil antwortete auf das Thema: Stellungnahme zum Audit
Guten Morgen Timo 2405 ,
wie Peter 00 und the Raccoon es schon erwähnt haben gibt es kein bestimmten Vordruck.

Ein Muster in Excel mit Ursachenanalyse (5- Why Methode)

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timo2405

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Timo2405
  • Timo2405s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
09 Aug 2018 09:52 #27447 von Timo2405
Timo2405 antwortete auf das Thema: Stellungnahme zum Audit
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Werde es mit dem Maßnahmenplan von Raccoon abarbeiten.

Beste Grüße
Timo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.