Frage Umgang mit fehlerhaften Produkten

Mehr
03 Jan 2018 08:24 #26581 von MGW
MGW erstellte das Thema Umgang mit fehlerhaften Produkten
Hallo zusammen, eine gesundes neues Jahr vermag ich euch zu wünschen,

wir möchten bei uns gern die fehlerhaften Produkte eindeutiger kennzeichnen und suchen dafür
gedruckte Sperrkarten die man an den Produkten befestigen kann.

Zusätzlich auch Klebeband, gern in Rot mit dem Wort Gesperrt drauf

Kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben wie ihr das so regelt?
Oder ggf. wo man solche Artikel beziehen kann?

Besten Dank und viele Grüße
Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 20:07 #26586 von Jan_K
Jan_K antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2018 12:09 #26588 von Wintzer
Wintzer antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten
Hallo MWG,

sicherlich kann man alles kaufen. Dann allerdings ist darauf zu achten, dass die Belege auch die richtigen Texte beinhalten. Dazu gehören mindestens:

Tag der Sperrung, Grund der Sperrung, Person die gesperrt hat, Hinweis (z.B. die Nr.) auf die dazu angelegt Reklamation (intern, extern, Lieferant), Artikel-Nr./Name, Verwendungsentscheid.

Am einfachsten ist es, man legt sich in WORD/EXCEL diesen Beleg an (A5) und druckt den Inhalt auf rotes Papier (etwas festeres). Dann kann man jederzeit Korrekturen am Inhalt vornehmen und hat nicht Restbestände auf Halde.

MfG
Peter Wintzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 21:09 #26626 von MGW
MGW antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten
Hallo Jan,

hast Du vielleicht ein Muster für ein dort bestellten Aufkleber?

Gruß Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2018 21:11 #26628 von MGW
MGW antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten
Hallo Peter,

klar, der Inhalt ist das "a" und "o".
Aber noch suche ich nach einer Quelle wo man solche Produkte beziehen kann.

Gruß Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 20:58 #26636 von Wintzer
Wintzer antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten
Hallo Jan,

da ich nie diesen Weg gegangen bin, kann ich auch keine Quelle für die Beschaffung benennen. Ich hoffe, dass Dir hier andere Personen aus diesem Forum helfen können.

MfG
Peter Wintzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 11:59 #26791 von butzlmann
butzlmann antwortete auf das Thema: Umgang mit fehlerhaften Produkten
Google Suche:
"Klebeband gesperrt"

Da kommen schonmal einige Seiten, auf denen man das beziehen kann.
Die Sperrkarten sind ein anderes Thema, dort passen selten die möglichen Vordrucke.
Feldgrößen etc. sind da immer mal ein Thema.
Ich habe bislang auch immer mit gedruckten Karten gearbeitet. Das war ok und zweckmäßig, vor allem kann man ggf. direkt Inhalt einfügen und muss das nicht zwingend handschriftlich machen.
Ansonsten Google suche:
"Aufkleber gesperrt"

5 Sekungen Google haben mit da schon mehrere Anbieter mit verschiedenen vorgefertigten Varianten gebracht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.