exclamation-circle Wichtig TE Lieferanten Audit Volkswagen

Mehr
01 Okt 2019 11:45 - 01 Okt 2019 11:45 #29234 von Zipper
TE Lieferanten Audit Volkswagen wurde erstellt von Zipper
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Thematik TE-Lieferanten-Audit der Volkswagen AG.
Auf dem Kundenportal wie auch im www ist wenig bis nichts zu diem Thema zu finden.

Gibt es hier bei Kollegen/Unternehmen Erfahrungungen hinsichtlich dem genannten Typs von Audit?

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung und Rückmeldung.

Christian
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 11:45 von Zipper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
07 Okt 2019 10:50 #29241 von Sonntag
Sonntag antwortete auf TE Lieferanten Audit Volkswagen
Guten Tag,

kann es sein, dass Sie die sogenannte Technische Revision Lieferant (TRL) meinen?
Es handelt sich dabei nicht um ein übliches Prozess- oder Produkt Audit, sondern um eine technische Revision, die jederzeit von VW durchgeführt werden kann und erst einen Tag vor der Revision angekündigt wird.
Weitere Details können Sie dem Kapitel 4.9 Technische Revision Lieferant der Formel Q konkret entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Mehr
09 Okt 2019 08:07 #29249 von Zipper
Zipper antwortete auf TE Lieferanten Audit Volkswagen
Hallo Sonntag,

Es handelt sich nicht um eine Technische Revision. Es wurde explizit ein TE Audit durch VW angefragt.

Danke

• Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne Qualität ist möglich, aber sinnlos.
Mehr
10 Okt 2019 11:32 #29256 von Sonntag
Sonntag antwortete auf TE Lieferanten Audit Volkswagen
Guten Tag Zipper,

könnten Sie uns bitte nach dem TE Audit kurz informieren, was nach welchem Standard tatsächlich bei Ihnen stattgefunden hat?

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag

Mehr
14 Okt 2019 16:31 #29276 von Matty
Matty antwortete auf TE Lieferanten Audit Volkswagen
Hallo,

unter der Abkürzung "TE-Audit" ist mir jetzt auch nichts gängiges geläufig, könnte mir aber vorstellen, das es im Projekt eventuell "Tool-Engineering Audit" sein könnte.
Wäre aber nur dann sinnvoll, wenn es wirklich eine Variante der speziellen Werkzeugherstellung betreffen würde.
Ansonsten könnte ich mir darauf momentan auch keinen vernünftigen Reim machen.
Wäre auch gut zu wissen, ob es von VW Deutschland oder einem europäischen Nachbarland getätigt wird.
Da ich in den letzten Jahren verstärkt im Ausland unterwegs war, sind die Abkürzungen und Bezeichnungen auch nicht immer beim ersten mal erklärbar gewesen und wir mussten beim Kunden explizit nachfragen, was damit gemeint war.
Vielleicht nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem VW Ansprechpartner auf und Fragen einfach nach.
Sprechenden Menschen wird in der Regel geholfen.

VG
Matty