file Frage Umfrage: Kennzahlen und deren Visualisierungsformen auf dem Shopfloor

• tobias_c
  • tobias_cs Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
17 Dez 2018 19:46 #28052 von tobias_c
Hallo liebe Community,

eine adressatengerechte Visualisierung von Kennzahlen ist auf dem Shopfloor von zunehmender Bedeutung. Um Erkenntnisse zu gewinnen, welche Kennzahlen auf dem Shopfloor relevant sind und wie diese in der Praxis auf der Management- und Werkerebene visualisiert werden, führe ich eine Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz durch.

Nachfolgend finden Sie einen Link zu dieser Umfrage. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ungefähr 10 Minuten Ihrer Zeit nehmen könnten, um mich hierbei zu unterstützen.

Link zur Umfrage: umfrage.hs-koblenz.de/index.php/443464?lang=de

Sollten Sie an einem Ergebnisbericht meiner Umfrage Interesse haben, können Sie am Ende des Fragebogens Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, sodass ich Ihnen die Resultate zusenden kann.

Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Ihre Teilnahme und wünsche Ihnen eine frohe Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
tobias_c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 08:49 #28054 von o242o
Guten Morgen Tobias,

bitte stell das Ergebnis direkt hier online.
Das Ergebnis bleibt somit auch für spätere Forenleser sichtbar. ;)
Habe soeben teilgenommen...
Viel Erfolg für deinen Master.

Viele Grüße,
Christian

• tobias_c
  • tobias_cs Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
18 Dez 2018 09:08 #28055 von tobias_c
Guten Morgen Christian,

vielen Dank! Die Ergebnisse kann ich sehr gerne im Anschluss an die Masterarbeit zur Verfügung stellen. Die Abgabe ist Mitte Februar, sodass der Ergebnisbericht spätestens im März bereitgestellt wird. :)

Viele Grüße
Tobias

Mehr
20 Dez 2018 07:15 #28062 von kalitici1
ich habe teilgenommen und fände es sinnvoll, wie bereits geschrieben das Ergebnis der Studie hier zu veröffentlichen.

Viel Erfolg für dein Masterarbeit.

• tobias_c
  • tobias_cs Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
20 Dez 2018 10:21 #28065 von tobias_c
Guten Morgen kalitici1,

vielen Dank, dass du teilgenommen hast. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, wäre die Unterstützung möglichst vieler Teilnehmer nötig. Ich hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung, sodass ich auch einen Mehrwert liefern kann. :)

Viele Grüße
Tobias

• tobias_c
  • tobias_cs Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
10 Jan 2019 12:34 #28113 von tobias_c
Sehr geehrte Forenmitglieder,

zunächst möchte ich mich für Ihre Beteiligung bedanken. Um belastbare Ergebnisse zu erhalten, fehlen noch einige Teilnehmer. Die Umfrage endet morgen Abend, sodass jeder zusätzlich eingehende Fragebogen zu dem Erfolg meiner Untersuchung beiträgt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bis dahin noch die Zeit nehmen und mich an Ihrem Expertenwissen teilhaben lassen.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus und wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2019!

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Mehr
09 Mär 2019 18:35 #28462 von Qodux
Hallo Tobias,
würde mich auch sehr freuen, wenn Du das Ergebnis veröffentlichen würdest. Was mich noch interessiert ist, welche fragen Du gestellt hast.
Bei uns im Unternehmen haben mehrere Abteilungen schon Shopfloor eingeführt, nun sind unsere dran und die Mitarbeiter währen sich mit Händen und Füßen. Daher möchte ich in andere Abteilungen eine Umfrage starten. Würde gerne wissen welche Fragen in deine Umfrage gestellt wurden und wie das Ergebnis war.

Grüße