Frage Verlängerte Werkbank nach IATF Definition:

Mehr
28 Nov 2006 12:46 #27851 von bobelle
Verlängerte Werkbank nach IATF Definition: wurde erstellt von bobelle

„Verlängerte Werkbank“ nach IATF Definition:

  • Fallbeispiel: Firma A hat betreibt einen Produktionsstandort, welcher bisher zertifiziert worden ist. Im näheren Umkreis betreibt Firma A einen kleineren Standort B. A sendet zu B Produkte zur Weiterverarbeitung und erhält diese dann wieder zurück.
  • Nach bisheriger Definition der Regeln musste Standort B ebenfalls als alleiniger Produktionsstandort zertifiziert werden. Die IATF hat nun den Zertifizierern eine Checkliste an die Hand gegeben mit der diese nun bestimmen können, ob B nun wirklich ein eigenständiger Produktionsstandort ist oder nur eine „verlängerte Werkbank“.
  • Der Vorteil des Begriffes „verlängerte Werkbank“ ist, dass dann Standort B im Rahmen des Audit von A auditiert wird und kein eigenes Zertifikat bekommt, sondern auf dem Zertifikat von A erwähnt wird. Dies bedeutet geringer Zertifizierungskosten. Die Bereitschaftsbewertung von B wird zusammen mit der von Standort A durchgeführt, was eine weitere Entfernung von Standort B zu A ausschliessen muss.
  • Sobald ich die genannte Checkliste habe, haben Sie diese ebenfalls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 08:55 #27852 von r.weini
Hallo, in dem oben genannten Bericht wird eine Checkliste erwähnt, ist diese irgendwo zu haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.