file Frage Verlängerte Werkbank nach IATF Definition:

Mehr
28 Nov 2006 12:46 #27851 von bobelle
Verlängerte Werkbank nach IATF Definition: wurde erstellt von bobelle

„Verlängerte Werkbank“ nach IATF Definition:

  • Fallbeispiel: Firma A hat betreibt einen Produktionsstandort, welcher bisher zertifiziert worden ist. Im näheren Umkreis betreibt Firma A einen kleineren Standort B. A sendet zu B Produkte zur Weiterverarbeitung und erhält diese dann wieder zurück.
  • Nach bisheriger Definition der Regeln musste Standort B ebenfalls als alleiniger Produktionsstandort zertifiziert werden. Die IATF hat nun den Zertifizierern eine Checkliste an die Hand gegeben mit der diese nun bestimmen können, ob B nun wirklich ein eigenständiger Produktionsstandort ist oder nur eine „verlängerte Werkbank“.
  • Der Vorteil des Begriffes „verlängerte Werkbank“ ist, dass dann Standort B im Rahmen des Audit von A auditiert wird und kein eigenes Zertifikat bekommt, sondern auf dem Zertifikat von A erwähnt wird. Dies bedeutet geringer Zertifizierungskosten. Die Bereitschaftsbewertung von B wird zusammen mit der von Standort A durchgeführt, was eine weitere Entfernung von Standort B zu A ausschliessen muss.
  • Sobald ich die genannte Checkliste habe, haben Sie diese ebenfalls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 08:55 #27852 von r.weini
Hallo, in dem oben genannten Bericht wird eine Checkliste erwähnt, ist diese irgendwo zu haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2019 09:51 #28604 von Jenstanne
Hat aktuell jemand diese Checkliste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.