Frage Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen

Mehr
29 Jun 2018 09:32 #27267 von DP QMB
DP QMB erstellte das Thema Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Hallo zusammen!

Wir möchten im Betrieb alle Dokus zentral verwalten. Ich denke eher an eine Software, mit man Informationen systematisch abspeichern kann, sowie den Usern auch die Zugriffsrechte vergibt.

Entweder suche ich schlecht oder ich finde nicht wirklich was im Internet.

Wie macht Ihr ds im Betrieb? Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrung mitteilen?

Danke im Voraus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 09:43 #27268 von QMLEK87
QMLEK87 antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Hallo DP QMB,

wir in der Firma verwenden ein DMS-System in welchem wir Zentral alle gelenkte Dokumente pflegen (Erstellen, Freigaben,...) , die Aufzeichnungen ablegen und diesen den Prozessen zuteilen können, da bei diesem System unsere Prozesslandkarte und alle Prozessablaufe dargestellt sind.

Wir sind ein IATF zertifizierter Betrieb aus Österreich und unser Auditor hat damit keine Probleme gehabt.

Wenn du dazu Fragen hast bzw. mehr Information benötigst kannst du mir gerne eine PN schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: DP QMB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 10:58 #27270 von DP QMB
DP QMB antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Danke, das ist hört sich gut an. Und danke für das Angebot, melde mich, falls ich Fragen habe ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 11:28 #27271 von Mifra
Mifra antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Hallo,

ich habe viele Jahre sehr gute Erfahrungen mit Qualido gemacht.
www.qualido.com/
Sehr einfache und User orientierte Dokumentenlenkung.

Wenn es über die Dokumentenlenkung hinaus gehen soll ist consene vielleicht noch interessant.
www.consense-gmbh.de/home/
Folgende Benutzer bedankten sich: DP QMB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 12:31 #27272 von DP QMB
DP QMB antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen

Mifra schrieb: Hallo,

ich habe viele Jahre sehr gute Erfahrungen mit Qualido gemacht.
www.qualido.com/
Sehr einfache und User orientierte Dokumentenlenkung.

Wenn es über die Dokumentenlenkung hinaus gehen soll ist consene vielleicht noch interessant.
www.consense-gmbh.de/home/


Qualido ist eher medizinbasiert oder hab ich das falsch interpretiert? Ober kann die softeware auch in eine Metallbange integriert werden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2018 12:39 #27273 von Mifra
Mifra antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Kommt aus der Klinik, kannst Du aber für jede Branche nutzen.
Stell einfach mal ne Anfrage, Du kannst auch ein Testportal haben und rumspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DP QMB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 09:12 #27386 von reja
reja antwortete auf das Thema: Softeware für Dokumente und Aufzeichnungen
Wir nutzen seit dem letzten Jahr d3 Life Science, das auch ursprünglich für die Anwendung in der pharmazeutischen Industrie eingesetzt wurde, nun auch von anderen Kunden genutzt wird und in den Anforderungen entsprechend abgespeckt werden kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.