Frage IATF 16949 - 5.1.2 Kundenorientierung / Anforderungsmatrix

  • PeterGilching
  • PeterGilchings Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Apr 2018 16:35 #26985 von PeterGilching
Hallo zusammen,

Habe eine Frage zu o.g. Paragraphen 5.1.2 - Kundenorientierung
Aus diesem Abschnitt lese ich die Forderung zur Erstellung einer Anforderungsmatrix aus den Regelwerken der OEMs.
Mir ist nicht ganz klar wie diese Matrix aussehen soll...
Nehme ich jetzt z.B. die EK-Bedingungen unserer Kunden (Bsp. Daimer/VW) und weise die einzelnen § jetzt Satz für Satz, Abschnitt für Abschnitt den einzelnen Abteilungen bei uns im Hause als Aufgabe zu?
Bei den Daimler EK-Bedingungen z.B. wäre dies ruck-zuck ein Excel-Dokument mit mehreren hundert Zeilen...
Hat jemand eine Idee..?!
Evt. liege ich in meiner Deutung auch falsch?!
Danke vorab für Eure Bemerkungen

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
12 Apr 2018 07:03 #26988 von N.Unzicker
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Hallo Peter,

könnte so aufgebaut sein.

Gruß Norbert

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterGilching
  • PeterGilchings Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
12 Apr 2018 08:33 #26989 von PeterGilching
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich Deine Liste richtig verstehe, wäre dies eine ganz grobe Übersicht der vorhandenen Verträge/Vorgaben etc - ohne wirklich ins Detail der einzelnen CSRs zu gehen...
Ich hatte den Text allerdings so verstanden, dass hier auch die einzelnen § abgebildet werden sollen.. oder denke ich hier jetzt wieder zu kompliziert?
Wenn ein Auditor das so akzeptiert, wäre das toll .. immer noch Arbeit, aber wesentlich einfacher..

Danke Dir nochmals

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
12 Apr 2018 08:40 - 12 Apr 2018 08:43 #26990 von N.Unzicker
Hallo Peter,

ist natürlich eine vollständige EXCEL Tabelle. Wichtig ist die VA dazu mit Regelung der Verantwortlichkeit zu den unterschiedlichen Themen. Technik, Einkauf/Lieferanten, Logistik, Vertrieb, QS, Aktualisierung der kundenspezifischen Forderungen, etc.
Gruß Norbert
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 08:43 von N.Unzicker. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.