file Frage Masing Handbuch Qualitätsmanagement

• SQAdmin
  • SQAdmins Avatar Autor
  • Quality Champion
  • Quality Champion
Mehr
25 Jun 2014 02:00 #18615 von SQAdmin
Masing Handbuch Qualitätsmanagement wurde erstellt von SQAdmin

Der ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker zum Thema Qualitätsmanagement wird in der 6. Auflage nun schon zum zweiten Mal von Prof. Dr.-Ing. Tilo Pfeifer und Prof. Dr.-Ing. Robert Schmitt, dem ehemaligen bzw. dem jetzigen Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, herausgegeben.

Das Handbuch basiert in seiner neuen Auflage auf den Beiträgen der 5. Auflage, die jedoch durchgehend überarbeitet wurden, um die aktuellen Entwicklungen im Qualitätsmanagement zu berücksichtigen. Die schon von Professor Walter Masing begründete bewährte Struktur wird allerdings weiterhin beibehalten: Qualitätsmanagement als Grundlage für den Unternehmenserfolg und als wichtigste Aufgabe der Unternehmensführung, Qualitätsmanagement-Systeme sowie Qualitätsmanagement im Produktlebenszyklus materieller und immaterieller Produkte. In 49 Kapiteln haben über 50 führende Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Industrie ihr Erfahrungswissen und ihre Sichtweisen zu diesen unterschiedlichen Aspekten des Qualitätsmanagements dokumentiert.

In der 6. Auflage wurden die Kapitel den geänderten Normen, Standards und gesetzlichen Regeln angepasst. Neue Sichtweisen auf das Geschäftsprozessmanagement und auf die Verantwortung der obersten Leitung wurden eingearbeitet. Ebenfalls neu ist das Layout komplett in Farbe und die Möglichkeit, das Werk zusätzlich zur Printausgabe über das Internet downloaden und auf allen mobilen Endgeräten nutzen zu können.

Das Ziel des Werkes hat sich dabei nicht verändert. Sein Anspruch lautet auch weiterhin, dem Leser zu den grundlegenden Fragen des Qualitätsmanagements Antworten und für die unternehmensrelevanten Aufgaben praktische Hilfestellung zu geben. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2014 13:42 - 26 Jun 2014 13:43 #18616 von MGW
Ich habe mal eine ältere Ausgabe in den Fingern gehalten, super verständlich, leicht zu verstehen und vor allem sehr praxisnah geschrieben. Einige Punkte waren mir sehr Hilfreich.
Und als Sammelwerk zum nachlesen meiner Meinung nach Top geeignet.

Gruß Maik
Letzte Änderung: 26 Jun 2014 13:43 von MGW.

• Quali-Täterin
  • Quali-Täterins Avatar
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
12 Jul 2014 17:20 - 14 Jul 2014 12:28 #18724 von Quali-Täterin
Quali-Täterin antwortete auf Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Admin: Beitragsinhalt gelöscht, da das Buch Urheberrechtlich geschützt ist.
Danke für euer Verständnis.
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 12:28 von SQAdmin.

Mehr
14 Jul 2014 16:28 #18732 von Heidelberger
Heidelberger antwortete auf Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Hi,

kann jemand die positive Meinung von MGW bestätigen. Weil ich überlege auch, es mir zu holen. Aber kostet halt doch schon ne Stange Geld.

Vielen Dank

• N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
16 Jul 2014 13:38 #18745 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Hallo an die Q - Gemeinde,

ich habe bereits vor 25 Jahren mit dem Buch gearbeitet und ist leider in Vergessenheit geraten. Ich habe es mir bestellt und es ist immer noch GENIAL und brauchbar.

Gruß aus Düsseldorf

Mehr
09 Jan 2020 17:54 #29628 von Strauss
Strauss antwortete auf Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Wie kann ich einen guten Service mit gutem Management für Renovierungsarbeiten in meinem Haus wählen? Ich möchte ein neues Wohnzimmer bauen und gute Türen wählen, die nicht kaputt gehen können.

Mehr
10 Jan 2020 07:12 - 10 Jan 2020 07:14 #29629 von Herliz6764
Herliz6764 antwortete auf Masing Handbuch Qualitätsmanagement

Strauss schrieb: Wie kann ich einen guten Service mit gutem Management für Renovierungsarbeiten in meinem Haus wählen? Ich möchte ein neues Wohnzimmer bauen und gute Türen wählen, die nicht kaputt gehen können.

Schön, dass Sie zu Hause renovieren und einen Service mit gutem Management suchen möchten. Ich rate Ihnen lieber, hier zu wählen. Ich weiß, dass die beste Person, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Türen helfen kann, ein Schlosser ist. Stimmst du mir zu? Diese Seite hat übrigens ein gutes Management.
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 07:14 von Herliz6764.

Mehr
10 Jan 2020 10:11 #29631 von jkm
Hallo Strauss und Herliz,
bitte unterlassen Sie diese Schleichwerbung auf dem Forum. Wir hatten dies bereits vor kurzen an anderer Stelle.
mfg JKM