Frage IMDS-a2 - Jemand dabei?

Mehr
24 Feb 2017 10:53 #25051 von Oli-2
Oli-2 erstellte das Thema IMDS-a2 - Jemand dabei?
Moin @ all,
arbeitet hier jemand mit dem 'Tool' IMDS-a2?
Erfahrungen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 10:42 #25210 von Oli-2
Oli-2 antwortete auf das Thema: IMDS-a2 - Jemand dabei?
Hallo?
Niemand dabei?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 19:00 #27095 von Nimrod
Nimrod antwortete auf das Thema: IMDS-a2 - Jemand dabei?
Hallo Oli,

ich solls jetzt bei uns testen.Hast Du das schon?

Gruß Nimrod

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 22:22 #27097 von Oli-2
Oli-2 antwortete auf das Thema: IMDS-a2 - Jemand dabei?
Moinsen,
ja. Ich arbeite nun schon das 3. Jahr damit und bin voll zufrieden. Du kannst in mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten, Materialfavoriten anlegen, Materialien per drag 'n drop einfügen, mehrere Materialien gleichzeitig markieren und per drag 'n drop einfügen, und mit der Examiner-Prüfung Deine MDBs selbstständig prüfen lassen.. dabei auch automatisch ablehnen und/oder akzeptieren. OK.. eine Lizenz kostet 2000 Euronen im Jahr aber ich habe bei uns hier eine Kosten Nutzenrechnung aufgemacht und dann wurde es genehmigt.. wobei Du es ja testen sollst.. heißt es kommt wohl von deinen Vorgesetzten. Ist eine kleine -aber kurze- Umstellung/Gewöhnung, aber ist ein klasse Tool. Bei Fragen einfach melden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2018 16:29 #27098 von Nimrod
Nimrod antwortete auf das Thema: IMDS-a2 - Jemand dabei?
Hallo Oli,

die Welt ist mal wieder ziemlich klein. Ich bin der Abnehmer (Q-Planer G. K.) Eurer Heizmatten für MSL V4 :)
Ich will demnächst die a2 Testversion holen um das mal zu testen. Der Vorschlag dazu kam von mir, als meine persönlichen Ziele für dieses Jahr festgesetzt wurden B)
Da wir zu unserem OEM eine sehr grosse Variantenvielfalt haben interessiert mich ob a2 die MDB-Erstellung beschleunigen kann, wie in den etwas unverständlichen Beschreibungen zu a2 herauszulesen ist.

Gruß Nimrod

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 08:34 #27102 von Oli-2
Oli-2 antwortete auf das Thema: IMDS-a2 - Jemand dabei?
Hallo,
Abnehmer für MSL V4 die Lenkradheizungen?
Ja, die Beschreibung ist "für die Tonne".
Aber wie ich schon beschrieben habe ist die (oder fällt mir) die Bearbeitung der MDBs sehr viel leichter und schneller als in der online basierenden IMDS Version. Das Bearbeiten mehrerer MDBs und die Drag 'n drop Möglichkeit macht das ganze viel effektiver. Auch habe ich mir für Teile und Halbzeuge etliche Favoritenmaterialien angelegt bzw. gespeichert, also Materialien welche sehr häufig verwendet werden. Dann einfach rüber ziehen ins MDB und fertig.
Bei Fragen, einfach melden. Meine Mailadresse und/oder Tel.-Nr. sollte aufgrund meiner Absender/Ersteller Daten im IMDS ja bekannt sein;)
LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.