Frage Präsentation QM

  • Suzuki1200
  • Suzuki1200s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
07 Jul 2017 13:39 #25926 von Suzuki1200
Suzuki1200 erstellte das Thema Präsentation QM
Ich suche dringend eine "Tapete", also ein Präsentationsschaublatt für ISO 9001:2015, das ähnlich detailliert aufgebaut ist wie das des CMMI Modells.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß an das Forum
1200Bandit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 14:47 #25927 von tralala
tralala antwortete auf das Thema: Präsentation QM
Ich glaube das wirst du leider nicht bekommen, da die 9001 anders aufgebaut ist und keine aufeinander Aufbauenden Stufen wie CMMI hat.
Die Abbildungen zu Beginn der Norm (also Bild 1 und 2 der 9001:2015) nützen dir wahrscheinlich nichts oder?
Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben wofür du das benötigst (mehr Hintergrund) dann können wir dir eventuell auch besser helfen.

Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Suzuki1200
  • Suzuki1200s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
07 Jul 2017 15:20 #25928 von Suzuki1200
Suzuki1200 antwortete auf das Thema: Präsentation QM
Hallo nochmal!
Ja, das dachte ich mir schon :-(
Ich bin dabei in einem Unternehmen ein QM-System aufzubauen. Die Geschäftsleitung ist etwas sehr CMMI lastig und hält QM nicht unbedingt für etwas sooo dolles.
Hatte bei der Präsentation zwar ein, wie ich finde, schönes PDCA Schaubild mit den zugeordneten Normkapiteln, aber das war ihnen nicht "mächtig" genug.
Ich würde also etwas suchen (so in FlipChart Größe) was etwas mehr in die Tiefe geht, das darf auch gerne etwas kosten!

Ich danke schon mal für die Hilfe!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 10:29 #25988 von tralala
tralala antwortete auf das Thema: Präsentation QM
Hallo Suzuki1200,
mir ist noch etwas eingefallen. Wie wäre es dann mit der eigenen Prozesslandschaft? Wenn noch kein QM System besteht wird es ja nach Firmengröße und Komplexität zwar etwas dauern diese aufzustellen, aber diese ist für die 9001 sowieso zu machen.
Woher kommt eingetlich die Motivation sich nach der 9001 Zertifizieren zu lassen? Ihr habt doch sicherlich nach dem CMMI auch schon ein bestimmtes Level erreicht oder?

Beste Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Suzuki1200
  • Suzuki1200s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
18 Jul 2017 13:54 #25991 von Suzuki1200
Suzuki1200 antwortete auf das Thema: Präsentation QM
Hallo und besten Dank für Deine Antwort!

Leider nein, bislang weder ISO noch CMMI. Aber es waren sehr viele Beratungsunternehmen im Hause und haben viele tolle Bildchen vorgestellt die anscheinend mächtig Eindruck gemacht haben. Jetzt hätte ich etwas Ähnliches gesucht um die ISO ähnlich präsentieren zu können.
Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.