Frage Komfortable Schulungsverwaltung in MS Access 2000

• Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • If "Plan A" didn't work. The alphabet has 25 more letters! Stay cool!
Mehr
28 Sep 2011 08:56 #11908 von Roland
Hallo zusammen,

die nächste Datenbank auf Basis von MS Access ist fertig.

Ab sofort gibt es für alle SQ-Supporter (mehr Infos hier) kostenlos eine Schulungsverwaltung auf Basis von Access 2000 in unserem Downloadbereich.

Diese beinhaltet:
  • Übersichtsliste der Schulungen incl. farbliche Markierung des Status und der Wirksamkeit
  • Schulungsdetailansicht mit Beschreibungen, Teilnehmer, Dokumentenverwaltung, Zertifikate
  • Mitarbeiterübersichtsliste selektierbar nach aktuellen und ausgeschiedenen Mitarbeitern
  • Detailansicht der Mitarbeiter mit Qualifikationsinformationen, Übersicht der durchgeführten und geplanten Schulungen, Dokumentenverwaltung, Ausdruckmöglichkeit einer Mitarbeiterinformation
  • Übersicht der offenen Schulungen incl. farbliche Markierung der überfälligen und Ausdruck einer entsprechenden Liste
  • Ausdruckmöglichkeit einer Auditorenliste

Hinweise zur Bedienung:

Sind im Download in einer Beschreibungsdatei enthalen.

Übersicht der Schulungen:

Detailansicht einer Schulung:

Detailansicht eines Mitarbeiterdatenblattes:

Zertifikat für eine Schulung:

Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......
Folgende Benutzer bedankten sich: A.Dombi, RoccoBS2, Peterchen1000, AlFritzscho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frank Ratanski
  • Frank Ratanskis Avatar
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
29 Apr 2012 11:07 #13504 von Frank Ratanski
Hallo,
Gorßartig würde ich gerne nutzen.
Wie kann ich diese Datei donwloaden?

Gruß und Danle
Frank

• Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Qualitöter
  • Qualitöter
Mehr
29 Apr 2012 18:54 - 10 Mai 2013 06:35 #13505 von Roland
Hallo Frank,

Die Datenbank ist nur für Simple-Quality Supporter.
Mehr Infos zur Supporter-Mitgliedschaft hier: www.simple-quality.de/uebersicht/support-mitgliedschaft.html

Gruß Roland

Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 06:35 von SQAdmin.

Mehr
25 Feb 2013 13:23 #15740 von Otten2
Hallo,

ich habe die Datenbank gerade runtergeladen.

Dazu eine Frage: kann ich Daten importieren?

Ich möchte ungern jeden Mitarbeiter einzeln anlegen.

Viele Grüße
Yvonne

• Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Qualitöter
  • Qualitöter
Mehr
27 Feb 2013 05:26 #15752 von Roland
Hallo Yvonne,

nicht ganz einfach, aber es geht wenn sie die Daten in Excel haben bzw. in Excel bringen können...

Gehen Sie im Menü auf Mitarbeiter => Neuer Mitarbeiter. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Formularkopf und wählen sie im Kontextmenü "Datenblattansicht". Sie sollten nun eine Tabelle der Mitarbeiterdaten in Access sehen. Ordnen sie nun die Excel-Spalten oder die Access-Spalten so, dass sie übereinstimmen.

Wenn sie nur Personalnummer, Name, Abteilung, Position, Beschäftigt seit, haben, dann schieben sie diese in der gleichen Reihenfolge jeweils nach vorne und lassen die hinteren Spalten einfach leer.

Das Feld "Nummer" ist ein Autowert-Feld in Access und wird selbst fortlaufend vergeben. Machen sie für diese Spalte in Excel einfach eine Leere Spalte, Access füllt es dann automatisch.

Kopieren sie die Zeilen in Excel und fügen sie unten in Access wieder ein.

Gruß, Roland

Mehr
10 Okt 2013 13:13 #17163 von RoccoBS2
Hallo.

Erstmal vielen Dank für diese Datei. Habe diesbezüglich mal eine Frage. Wie könnte man noch einen Zeitintervall hinterlegen??? Also möchte gerne das man versch. Schulungen anlegt und dazu die Mitarbeiter zuordnet. Am besten wäre es dann wenn man in der Schulung einen Intervall hinterlegt nach X Monaten muss die Schulung wiederholt werden. Dieses sollte dann bei den jeweiligen Mitarbeiter sichtbar sein. Wenn eine Schulung wiederholt werden muss.

Mehr
07 Feb 2017 07:57 #24926 von ralfHSE
wie kann ich denn die datenbank runterladen ? ich bekomme Seitenfehler 404 .....