Wichtig CSR Chrysler

Mehr
08 Jan 2010 07:38 #6317 von WolfgangA
WolfgangA erstellte das Thema CSR Chrysler
Link zur IATF:

Leider ist Chrysler nicht ganz auf dem aktuellen Stand (TS2) aber bis nichts Neues erscheint wohl noch gültig:
Daher hier der Link zur Übersichtsseiter der IATF:
www.iatfglobaloversight.org/content.aspx...SpecificRequirements

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pefiULM
  • pefiULMs Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Mehr
08 Jan 2010 08:37 #6321 von pefiULM
pefiULM antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
Hallo Wolfgang,
danke für den Link.

Dieser Link führt doch tatsächlich auf eine anscheinend gültige kundenspezifische Anforderung. Ich gebs ja zu, ich spitze Griffel, meiner Meinung nach mit gutem Grund.

Mit Gültig werden der TS 3 vom 15. Juni 2009 wurde die TS 2 automatisch ungültig.

Siehe Vorwort:

Diese dritte Ausgabe von ISO/TS 16949 macht die zweite Ausgabe (ISO/TS 16949:2002), die entsprechend der ISO 9001:2008 technisch überarbeitet wurde, ungültig und ersetzt diese.

Jetzt bin ich aber mal auf eure Reaktion gespannt. :dry:

Grüßle
Peter :)

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2010 08:55 #6322 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
Hallo Peter,

es ist Richtig das die TS2 ungültig geworden ist.

Die CSR der Kunden aber nicht.

Gruß
Wolfgang

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pefiULM
  • pefiULMs Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Mehr
08 Jan 2010 09:03 #6324 von pefiULM
pefiULM antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
Hallo Wolfgang,
ganau das will ich doch in den Raum werfen.

Wie kann eine Kundenforderung auf einer ungültigen Spezifikation fußen? Wird da nicht automatisch die TS 3 gültig, egal was der Kunde sagt?

Wenn Kundenforderungen auf übergeordneten Normen verweisen, sind da nicht auch deren Termine automatisch gültig?

Grüßle
Peter :dry:

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2010 09:16 #6327 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
Hallo Peter,

wahrscheinlich deswegen hat die AIAG mittlerweile eine Richtlinie rausgebracht die einen Verweis (Dublizieren in die CSR) in die TS nicht wünscht. D.h. wenn nichts steht gilt die aktualle TS oder der OEM / Tier1 usw. schreibt etwas was die TS weiter spezifiziert.

www.aiag.org/staticcontent/quality/index.cfm

oder gleich auf die Seite:
www.aiag.org/staticcontent/files/CSRDevelopment_Final.pdf

Übrigens der VDA plant auch soetwas ähnliches (kam im letztem VDA Forum in Oberursel zur Spache und stand auch in er QZ.

Was aber noch mit den alten Dokumenten ist, die noch nicht umgestellt sind, sollte man sich mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Gruß
Wolfgang

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pefiULM
  • pefiULMs Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Mehr
08 Jan 2010 09:26 #6328 von pefiULM
pefiULM antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
WolfgangA schrieb:

Hallo Peter,


Was aber noch mit den alten Dokumenten ist, die noch nicht umgestellt sind, sollte man sich mit dem Kunden in Verbindung setzen.

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
dann ist ja immerhin geklärt, dass die Chrysler Forderung Quatsch ist und die TS 3 gültig. Ich dachte schon ich müsste mein Hirn an der Pforte abgeben.

Für die noch nicht umgestellten Dokumente gelten meiner Meinung nach die Vorschriften zur Lenkung von Dokumenten. Hier sollte es eigentlich auch für die OEMs gelten, nicht nur für deren Lieferanten. Aber so ists halt.

Grüßle
Peter :)

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2010 06:42 #8455 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Aw: CSR Chrysler
Hallo

wurde zwar schon in einem anderen Tread genannt aber unter anderer Kategorie.
Deshalb hier nochmal.

Neue CSR
Chrysler Customer Specific Requirement for ISO/TS 16949 and ISO 14001:2004
unter folgendem Link der IATF

www.iatfglobaloversight.org/content.aspx...SpecificRequirements

Gruß
Wolfgang

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.