question-circle Frage Winkelgelenke Gefettet

Mehr
19 Jan 2021 08:01 #30774 von QSHH
Winkelgelenke Gefettet wurde erstellt von QSHH
Guten Morgen zusammen,

ein Kunde von uns hat Probleme beim montieren einer Kugelpfanne mit einem Kugelzapfen/Kugelbolzen.
Nun habe ich mir die betroffenen Kugelpfannen zuschicken lassen und konnte an sich keine Probleme daran feststellen.

Jedoch ist mir aufgefallen dass eine jede Menge Fett in den Pfannen vorzufinden ist. Sobald man einen Kugelzapfen hineinsteckt hat man nicht das gewohnte "Clipgefühl". Aber es lässt sich montieren. Die Kräfte habe ich auch scnon überprüft und sind innerhalb der Norm.

Nun stellt sich mir die Frage ob eine Norm oder Deifintion darüber gibt wieviel Fett man verwenden sollte bzw. darf?
Denn eins steht fest, das ist definitiv viel zu viel Fett.

Vlt kann mir jemand dazu helfen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 09:55 #30775 von NDT_lord
NDT_lord antwortete auf Winkelgelenke Gefettet
Moin,

Ob es eine genaue Norm dazu gibt kann ich dir nicht sagen. Aber aus ähnlichen Problemen habe Hochbaues Erfahrung gemacht, das sie eingeführte Menge nicht mehr dem „Urzustand“ entspricht. Oder ein anderes fett mit eventuell anderen Eigenschaften eingesetzt wurde.

Hoffentlich helfen dir meine Gedanken weiter.

Viele Grüße D.
Folgende Benutzer bedankten sich: QSHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.