file Frage Eignung von Messsystemen (Messmittelfähigkeit)

  • Walham_1
  • Walham_1s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
13 Okt 2018 11:51 #27740 von Walham_1
Hallo,

bei einem Audit wurde mein Kollege gefragt, woher wir wissen, dass die verwendete 20%-Grenze für unsere Messsystemanalysen richtig ist
(in dem Fall ANOVA nach VW mit QDAS "Solara")
Es war nicht negativ bewertet worden, aber der Auditor wollte wohl nur wissen, ob wir dies herleiten können.

Jetzt etwas konkreter:
Wo können wir die aktuellen kundenspezifischen Grenzen der OEMs sehen?
Oder vielleicht kann es hier jemand darstellen?

Da wir fast alle OEMs selbst, bzw. durch Zwischenkunden beliefern, wäre schön diese aktuellen Grenzen zu wissen.

Vielleicht haben wir die Antwort schon, da wir die Grenzen in QDAS "Solara" sehen können.
Dafür brauchen wir aber die Gewissheit, dass diese bei QDAS "Solara" immer aktuell sind.
Wir haben die Version 11.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 13:14 #28324 von cmm-inteva
Auf der QDAS Seite selbst gibt es die Auswertestrategien zum Downloaden.

Ansonsten beim Kunden erfragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walham_1
  • Walham_1s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
Gestern 06:16 #28332 von Walham_1
Hallo cmm-inteva,

Danke für deine Antwort.
Aber die diversen Strategien sind ja schon im System hiterlegt.
Also, diese haben wir.
Die Frage war, woher wir wissen, dass diese die richtigen Grenzen haben.

Letztendlich haben wir die Bestätigung darin gefunden, dass QDAS nicht alleine verantwortlich für die hinterlegten Grenzen ist, sondern dass QDAS ja in Zusammenarbeit mit mehreren OEMs "erstellt" wurde/wird.
Somit sind die im Programm hinterlegten Grenzen definitiv die "richtigen" kundenspezifischen Grenzen, da sie der Kunde selbst mitbestimmt hat.


Gruß Walham

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.