Frage PFA

Mehr
28 Sep 2018 14:21 #27703 von dmatze
dmatze erstellte das Thema PFA
Hallo Kollegen,

bei uns wurde von Daimler eine sogenannte PFA angekündigt. Mehr Info habe ich leider noch nicht.
Nach längerem Googeln bin ich darauf gekommen, dass es sich hier um eine Daimlereigene Auditsystematik handeln könnte.
Könnte das sein?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das ich zumindest mal im Ansatz weiß, um was es da geht.

Danke euch schonmal im Voraus


Gruß
dMatze

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 11:36 #27705 von QMLEK87
QMLEK87 antwortete auf das Thema: PFA
Hallo dmatze,

unter PFA versteht Daimler wahrscheinlich ein Prozessfreigabeaudit.

soweit ich weiß werden in einem PFA die Produktionsprozesse von dem Artikel (Wareneingang bis Versand) so in der Art wie ein VDA6.3 Audit auditiert und zusätzlich einen Maschinen Kapazität ermittelt (Wie viel Teile werden produziert (normal mindestens 2 Stunden Produktion), wie viel Pausen macht die Maschine und wie lang wird die Maschine gewartet pro Tag wie viel Ausschuss hat es im Betrachtungszeitraum gegeben).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 11:58 #27706 von dmatze
dmatze antwortete auf das Thema: PFA
Hallo QMLEK87,

danke für die Antwort.
So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt.

Ich habe morgen eine Telefonkonferenz mit unserem Kunden, da werde ich mal nachfragen und hoffe da was rauszubekommen.
Ganz so daneben scheine ich ja wohl nicht zu liegen.


Also nochmals Danke und schönes Schaffen noch...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 14:44 #27708 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf das Thema: PFA
Schau doch einmal in die Special Terms .
Execution of the PPA Process

Da steht drin was die Erwarten

the Raccoon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 15:27 - 01 Okt 2018 15:29 #27709 von dmatze
dmatze antwortete auf das Thema: PFA
Ha!
Da isses ja!

MBST 2016-12 13/18 Punkt 5.

Mir hat einfach der Zusammenhang vom Begriff "PFA" zum Begriff "Produktionstest/TryOuts Lieferant" in den Special Terms gefehlt.


Danke the Racoon
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 15:29 von dmatze.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.