Frage akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar Autor
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
09 Mär 2018 11:25 - 09 Mär 2018 11:31 #26844 von N.Unzicker
N.Unzicker erstellte das Thema akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Ein herzliches HALLO an die Q Gemeinde.
Ich war schon etwas länger nicht mehr auf dieser Seite wegen Zertifizierungsvorbereitung und auch endlich erfolgreich geschlossener Zertifizierung nach IATF 169494, 14001 und 9001 für 4 Werke.
Jetzt benötige ich mal Unterstützung bezüglich akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von mehreren Digitaler Messprojektoren Modellreihe IM-6000 IM-6120 Messkopf: 200mm-bildfeld-Monitor.
Die Firma Keyence kann alles nur die Kalibrierung mit akkreditierten Dienstleister nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Norbert
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 11:31 von N.Unzicker. Begründung: korrektur

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 10:14 #26855 von marco112
marco112 antwortete auf das Thema: akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Hallo Norbert,

die Firma Testo TIS kann dies (allerdings für knapp 2000€). Fa. Melutec in Allmersbach
kann dies auch.

Wenn du mehr Info brauchst melde dich.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: N.Unzicker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 08:53 #26877 von Messmatrix
Messmatrix antwortete auf das Thema: akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Guten Morgen,

mich würde hier der Lösungsansatz ebenfalls interessieren, da wir ebenfalls mehrere Messprojektoren oben genannter Firma haben.

Wie verhält es sich mit dem Glasendmaß?
Kann man nicht hier das Glasendmaß bei einem akkreditierten Dienstleister prüfen lassen und dann die Messprojektoren mit dem Glasendmaß (selber per Messprogramm) überprüfen?

mfg René

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar Autor
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
15 Mär 2018 09:13 #26878 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Hallo René,
ich habe hier verschiedene Links bekommen.

Gruß Norbert

Google Suche nach “Kalibrierung Akkreditiert Keyence”:
www.google.de/search?aqs=chrome..69i57.7...akkreditiert+keyence


Möglicher Link:
www.testotis.de/testo-industrial-service...enzen/referenz-iwis/


Liste der “zugelassenen” Akkreditierungsstellen:
www.iaf.nu//articles/IAF_MEMBERS_SIGNATORIES/4

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 09:32 #26879 von Messmatrix
Messmatrix antwortete auf das Thema: akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Hallo Norbert,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben von der Fa. Keyence ein Glasendmaß erworben. (Preiswert ist etwas anderes)
Wäre der Prüfung der Projektoren nicht genüge getan, wenn wir dieses Endmaß regelmäßig von einem Akkreditierten Unternehmen überprüfen lassen. Dann dieses Endmaß heranziehen um die Profilprojektoren zu überprüfen?
Wäre das für die IATF zertifizierung ausreichend? Muss ich jeden Projektor Kalibrieren lassen?? Oder darf ich das mit dem Endmaß selber.?

Da wir ein sehr kleines Unternehmen sind muss ich hier auch kostenorientiert arbeiten.

mfg René

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar Autor
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
15 Mär 2018 09:58 #26881 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren
Hallo René,

wir sind Selbst noch in Klärung und werden mit unseren externen Auditoren mal abstimmen, ob es ausreichend wäre, wenn wir mit unterschiedlichen kalibrierten Glasendmaßen die Überprüfung als interne Selbstüberwachung durchführen werden.

Rückinfo kommt später!

Gruß Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Messmatrix

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.