Frage Lieferantenaudit

Mehr
06 Mär 2018 21:16 #26820 von GS2012
GS2012 erstellte das Thema Lieferantenaudit
Hallo Zusammen,

ich habe ein anliegen, wir haben Dienstleister die nur für uns Prüftätigkeiten und Sortiertätigkeiten machen und diese Lieferanten sollten wir auditieren, die Lieferanten sind nach ISO 9001 zertifiziert, meine Frage ist nach welche Checkliste kann ich die Lieferanten auditieren, die haben kein Prozess, die sind teilweise im Hause und teilwiese beim Kunden vor Ort.
kann ich hier VDA 6.3 Checkliste Element P5 und P7 anwenden oder wie ist es richtig oder wie wird's gemacht, für Eure Unterstützung und Hilfe im Voraus vielen Dank. MFG GS2012

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 18:18 #26833 von AyEmQuality
AyEmQuality antwortete auf das Thema: Lieferantenaudit
Hallo GS,

was heißt denn hier, "die haben keinen Prozess"? Jede Leistung kann man als Prozess definieren bis auf einzelne Tätigkeiten. Aber zur deiner Ausgangsfrage, die VDA6.3 bietet in seiner neuen Ausgabe auch Dienstleistungsaudits beim Lieferanten an. Schaue dir das mal an.
Wenn die nach ISO 9001 zertifiziert sind, dann kannst du deinen Lieferanten nach ISO 9001 bzw. IATF 16949 auditieren. Natürlich gibt es hierzu keinen Fragenkatalog oder Checkliste aber du kannst dich gerne mit Hilfe einer Turtleanalyse dich auf so ein Audit vorbereiten.

Gruß
Ay Em

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 19:28 #26836 von Wintzer
Wintzer antwortete auf das Thema: Lieferantenaudit
Hallo GS,

vielleicht hilft Dir diese Abhandlung weiter.


www.pwmp.de/files/180306-Auditkriterien-Normen-Regelwerke.pdf

Gruß
Peter Wintzer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 23:51 #26837 von GS2012
GS2012 antwortete auf das Thema: Lieferantenaudit
Vielen Dank. Werde ich machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.