question-circle Frage AIAG CQI 12

• ott.hartmut
  • ott.hartmuts Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
13 Nov 2012 16:04 #14919 von ott.hartmut
AIAG CQI 12 wurde erstellt von ott.hartmut
hallo,
aktuell bin auf der Suche nach der Anwendbarkeit der AIAG CQI 12 Coating System Assessment.
Als Hersteller von Kunststoffteilen welche im Vakuumverfahren AL-beschichtet werden stellt sich die Frage, ob diese Norm für den Beschichtungsprozess angewendet werden muss, da die Norm ist als Kundenspezifische Forderung in einer Q-Vereinbarung aufgeführt ist.
Gibt es eine Art Inhaltsverzeichnis welche Prozesse in der CQI 12 aufgeführt sind, ohne gleich die Norm bestellen zu müssen?
Leider bin ich hierbei noch nicht fündig geworden.
MfG
HO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2012 16:08 #14997 von sneuhaus
sneuhaus antwortete auf AIAG CQI 12
Hallo,
ich war grad auf der Suche nach Infos zur CQI 15 Schweissen. Soweit ich festgestellt habe handelt es sich bei der ganzen Normenreihe um Vorgaben zum Selfassessment von Oberflächenbehandlung, Wärmebehandlung, Schweissen und Löten. Dazu habe ich eine Datei gefunden (auf englisch) die zu allen Standards eine Checkliste zur Verfügung stellt.
Ich habe die mal angehängt
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Download habe ich unter diesem Link gefunden. Auf den ersten Blick sieht das gut aus, da sowohl Normtexte als auch Tipps zur Umsetzung dabei sind.
Hoffe das hilft?
Gruss Sam

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stony75, ott.hartmut

Mehr
29 Mär 2020 04:32 #29982 von Docsen
Docsen antwortete auf AIAG CQI 12
Hallo,
Herzlichen Dank, es ist wirklich hilfreiches Toolkit! aber ich weiß nicht, ob es bis jetzt immer noch die aktuelle Auflage oder nicht ist.

Aber dieses Excel tool ist ganz gut entwickelt!
Danke schoen.

Mehr
29 Mär 2020 14:33 #29983 von jkm
jkm antwortete auf AIAG CQI 12
Hallo Docsen,

schick mir mal deine Mailadresse. Iche denke ich kann Dir da was zukommen lassen.

mfg JKM

Mehr
30 Mär 2020 09:08 #29987 von Docsen
Docsen antwortete auf AIAG CQI 12
Hallo JKM.

Ich würde mich darüber so freuen, wenn Sie mir etwas schreiben oder schicken können. Meine Emailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Passen Sie darauf sehr gut auf, bleiben gesund.

Vielen Dank im Voraus.
Docsen