DIE QUALITÄTSMANAGEMENT COMMUNITY

Herzlich Willkommen in der größten deutschsprachigen Qualitätsmanagement-Community

Unser Webportal

Treten Sie ein in die größte deutschsprachige Qualitätsmanagement Community.

Wir bieten:

  • eine Community mit über 26.000 Fachleuten
  • ein Forum mit mehr als 21.000 Beiträgen
  • ein Downloadarchiv mit über 300 Dokumenten
  • und viel mehr...

Melden Sie sich noch heute kostenlos an: HIER

AKTUELLE AKTIVITÄTEN AUF SIMPLE-QUALITY

Recent Activity
JeanClaude created a new discussion
Hallo, ich bin neu in der QM-Welt und würde gerne besser verstehen, vor welche Herausforderungen euch die ISO 9001 stellt. Ich habe dafür eine kleine Umfrage (5 Fragen - 2 Minuten) erstellt. Bieten kann ich euch nichts - außer einem Dankeschön! https://survey.marloth.de/index.php/279991?lang=de Viele Grüße JeanClaude
proZedere replied to a discussion
Die erste Bewertung sollte bereits bei der Einstellung stattfinden, durch eine Bewerbermatrix - angelegt nach der Stellenbeschreibung und deren Kriterien. Bewertet wird hierbei vom Personaler und vom Fachbereich und /oder Fachleitenden. Weiter wird bewertet durch das MAG mit Zielsetzungen , die (Ergebnisse) ährlich im nächsten MAG bewerten. Hierbei bewerten in erster Linie die Vorgesetzten, eventuelle Analysen über die gesamte Organisationen werden von den Personalern erstellt Eine zusätzliche (online) Mitarbeiterzufriedenheitsbewefragung bewertet zum Bsp. Arbeitsklima, Umfeld, Teams , Vorgesetzten usw. Weitere Bewertungen sind durchaus möglich, wenn es der grösse des Unternehmens entspricht / angemessen ist :-)
raipet created a new discussion
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich betreue zur zeit einen Kunden, bei dem es im Hause selbst eine grosse Diskrepanz zur Anwendung von Gewindegrenzlehrdoren gibt. Die herstellende Abteilung -Zerspanung- prüft die Gewinde (wenn überhaupt indem sie den Lehrdorn extra einölt => alle Gewinde gut. ihr interner Kunde prüft (für mich normal) ohne Öl. => 1/3 der Gewinde schlecht. Auch die richtigen Kunden prüfen mit "sauberen" Dornen =>1/3 schlecht. Nun streiten sich die Geister was richtig ist. Ich selbst kenne es so, dass Mess und Prüfmittel nicht manipuliert (auch nicht mit Ölen oder Fetten) werden dürfen. Für "schwierige" Materialien ("fressen") gibt es DG-beschichtete Lehren. Aber leider ist die Prüfrichlinie an dieser Stelle schwach, d.h. sie beschreibt nur das Eindrehen. Was ist...
Tina28 created a new discussion
Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein Anliegen, dass mir ziemlich Bauchschmerzen macht, da ich im Qualitätsmanagement noch sehr neu bin. Wir haben einen Kunden aus der Medizin, welcher eine IPC (In Process Controll) verlangt. Wie kann ich dieses Thema am besten angehen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, einen Tipp für mich oder eine SOP, die ich zur Hilfestellung verwenden könnte? Die Stückzahl, der zu fertigten Teile variiert mit jedem Auftrag. Den Prüfplan würde ich im CAQ-System folgendermaßen erstellen: Stückzahl - Prüfintervall ?!?! Über eure Hilfe, Ratschläge und evtl. Vorlagen wäre ich euch sehr Dankbar. Gruß
Die TB&C Group mit Sitz in Herborn Burg (Hessen) und Produktionsstandorten in Herborn, Mexiko, Rumänien und China ist als Anbieter von Metall-Kunststoffverbund-Produkten, eine Kombination von Stanzen, Biegen und Spritzen in einem Prozess bekannt und konnte somit eine führende Marktposition erreichen.Aufgrund eines gesunden Wachstums der TB&C Group suchen wir für unserenGeschäftsbereich TB&C Outsert Center GmbH in Herborn eine/n ...
QZ-online added to Stellenangebote APQP Qualitätsingenieur (w/m).
Die TB&C Group mit Sitz in Herborn Burg (Hessen) und Produktionsstandorten in Herborn, Mexiko, Rumänien und China ist als Anbieter von Metall-Kunststoffverbund-Produkten, eine Kombination von Stanzen, Biegen und Spritzen in einem Prozess bekannt und konnte somit eine führende Marktposition erreichen.Aufgrund eines gesunden Wachstums und für den weiteren Ausbau suchen wirfür die TB&C Technology zum nächstmöglichen Termin eine/n ...