SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Neue Datenschutzgrundverordnung

Mehr
03 Mai 2018 10:35 #27083 von Jepen
Neue Datenschutzgrundverordnung wurde erstellt von Jepen
Hallo,
wir sind gerade dabei, auf die neue DIN ISO 2015 umzustellen. Am 25.5. tritt die neue Datenschutzgrundverordnung endgültig in Kraft. Kann mir jemand sagen, inwieweit sich dies auch im QM-Handbuch wiederfinden muss oder, was dort evtl. zu geschrieben oder ergänzt werden muss?
Danke für evtl. Antworten.

Gruß
Jepen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 16:21 #27094 von Kuh-MB
Kuh-MB antwortete auf Neue Datenschutzgrundverordnung
Hallo Jepen,

meinst du die ISO 9001:2015...?
In das QMH musst du nicht reinschreiben, dass die DSGVO in Kraft tritt, in einen Rechtskataster schon eher.

Beste Grüße,
Kuh-MB

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.