Frage Risiken und Chancen

  • Tilacla
  • Tilaclas Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
03 Mär 2018 13:22 #26800 von Tilacla
Tilacla erstellte das Thema Risiken und Chancen
Guten Abend

Bin mir nicht im Klaren wie ich vorgehen muss...., muss ich zu allen Prozessen Risiken und Chancen
definieren ? Kann ich nur die relevanten, problematischen Prozesse bewerten ?
Muss ich auch die interessierten Parteien überprüfen ?

Möchte anhand einer Relevanzmatrix die Problembereiche ausfiltern und die nur bewerten

Ist das so erlaubt ?

Besten Dank für Infos

Gruss aus der Schweiz

Tilacla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 18:34 #26835 von AyEmQuality
AyEmQuality antwortete auf das Thema: Risiken und Chancen
Hallo Tilacla,

betrachte bitte eure Prozesslandschaft. Hier sollten mindestens alle wichtigen Geschäftsprozesse aus der Prozesslandschaft nach Risiken und Chansen bewertet sein. Man kann nicht bis ins tiefste Prozessebene eine Risiko/ Chansen Bewertung durchführen nach dem Motto "welche Risiken und Chansen verbergen sich in einem Beladungsprozess". Hängt aber natürlich auch vom Unternehmen ab (sorry für das letzte Beispiel), wenn ihr reine Logistik-Dienstleistung bietet, dann könnte das ein wichtiger Prozess sein und ihr müsstet es bewerten.

Schönen Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.