Frage Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder

  • Tilacla
  • Tilaclas Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
27 Feb 2018 15:29 #26781 von Tilacla
Tilacla erstellte das Thema Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Hallo Spezialisten

ich habe riesen Probleme wie ich die internen und externen Themen und Stakeholder anpacken muss...

Kann mir jemand bitte ein fertiges Beispiel der Themen und der Stakeholder senden. Ich stehe zur Zeit voll
auf dem Schlauch und weiss nicht weiter.

Besten Dank für die Unterstützung

Tilacla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jensnathy
  • jensnathys Avatar
  • Offline
  • Quality Expert
  • Quality Expert
  • Das bin ich... That´s me !!!
Mehr
27 Feb 2018 16:45 #26784 von jensnathy
jensnathy antwortete auf das Thema: Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Hi,
ein fertiges Beispiel kann ich dir nicht senden.
Aber evtl. auf die Sprünge helfen.

Interessierte Partei: Nachbarschaft

Erfordernisse und Erwartungen: Kein oder wenig Lärm;Verkehrs- und Geruchsbelästigungen

bindende Verpflichtung : Einhaltugn der entsprechenden Rechtsvorschriften und Genehmigungen

Hoffe es hilft dir ein wenig
Beste Grüße
Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Tilacla
  • Tilaclas Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
27 Feb 2018 17:26 #26785 von Tilacla
Tilacla antwortete auf das Thema: Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Hallo Jens. besten Dank

und wie siehst Du es mit den Themen ? kurz und bündig ?

Gruss Tilacla

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jensnathy
  • jensnathys Avatar
  • Offline
  • Quality Expert
  • Quality Expert
  • Das bin ich... That´s me !!!
Mehr
28 Feb 2018 08:05 #26788 von jensnathy
jensnathy antwortete auf das Thema: Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Hi Tilacla,
wenn man es nur zur Normerfüllung macht, dann sicher kurz und bündig. Da hilft einem auch Google.

Da ich aber meine wenn man es macht dann auch gescheit mit Sinn und Verstand.
Ich würde mir dazu die GF- Vertrieb und Einkauf ggf. Umwelt dazuholen und einmal alles an die "Tafel" schreiben lassen.
Und dann passend ausarbeiten. Wenn man dann noch etwas dazu arbeitet kann man direkt auch die Kommunikation festlegen wer mit wem im Fall der Fälle kommunizieren darf. z.B. bei Nachbarschaft die GF.
wir haben 11 Partien ermittelt. Wobei Versicherungen z.B. in einer Gruppe zusammengefasst sind.

Dauer in etwa 2 Stunden, also meiner Meinung nach Überschaubar...

Grüße
Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 07:54 #26853 von QUASI0815
QUASI0815 antwortete auf das Thema: Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Moin,
ja das einfachste ist es wie Jens beschreibt, Management an einem Tisch, Kärtchen an die Pinnwand, dauert 2 Stunden. Nebeneffekt, das Management bekommt mal mit, wovon QM redet und kann dies (im Audit) auch besser erklären…
Gruß
QUASI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 14:10 #26857 von Wintzer
Wintzer antwortete auf das Thema: Kontext, interne und externe Themen / Stakeholder
Hallo Zusammen,

vielleicht hilft die beigefügte Abhandlung weiter.

Gruß
Peter Wintzer

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.