Frage GAP 8.5.6.1.1 Zeitlich begrenzte Änderungen in der Produktionsprozesslenkung

Mehr
20 Feb 2018 20:52 #26748 von 1tk
1tk erstellte das Thema GAP 8.5.6.1.1 Zeitlich begrenzte Änderungen in der Produktionsprozesslenkung
Hallo zusammen,

da ich recht neu in diesem Gebiet bin, habe ich da eine Frage.
Hat jemand zu diesem Thema eine Prozessbeschreibung oder einen Tipp wie ich eine am besten erstellen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 13:01 #26812 von QM-Valerian
QM-Valerian antwortete auf das Thema: GAP 8.5.6.1.1 Zeitlich begrenzte Änderungen in der Produktionsprozesslenkung
Hallo,
hier würde ich den Prozess unter 8.5.6 Änderungsmanagement beschreiben, am besten in Anlehnung an VDA Band 2 Anlage 2 - Auslösematrix.
In diesen Prozess eine Liste/ Auflistung/ Dokument hinterlegen, was dann 8.5.6.1.1 beschreibt.
Hier sind dann die zeitlich begrenzten Änderungen gemeint, z.Bsp. Ausfall von Produktionsanlagen (Maschinen, Reinigungsanlagen, Messautomaten usw.).
D.h. erst mal eine Auflistung der wichtigsten Produktionsanlagen erstellen. Danach eine Risikoanalyse durchführen (FMEA) mit der Frage "Wie wird der Kunde trotz Ausfall weiter versorgt?". Zum Beispiel: Eine Reinigungsanlage fällt aus. Backup Lösung, Teile beim Kunden, Partner, Lieferanten reinigen. Natürlich muss die Backup Lösung vorab geprüft und abgestimmt sein. Sowie eine Kundenanzeige und Kundenabstimmung muss erfolgen.

Hoffe mit der Antwort ein wenig weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Valerian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.